Wie sieht die Antwort einer Firma aus ,nachdem man dieser Firma eine Bewerbung geschrieben hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, ob die Antwort eine Einladung zum Gespräch, eine Absage oder nur eine Eingangsbestatigung ist.

In jedem Fall bedankt sich die Firma für "die Bewerbung und das damit entgegengebrachte Interesse"

Bei einer Absage kommt dann meist noch, dass aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen nicht jeder eingeladen werden konnte und das Bewerbungsverfahren nun abgeschlossen ist.....und man wünscht noch viel Erfolg...etc.

So ausführlich höflich und nett erhalten Bewerber, die abgelehnt werden, zumindest bei guten Unternehmen und Verwaltungen/ Behörden ihre Absagen.

Noch eine Stunde, dann ist 11 Uhr..

Wofür du diese Infos brauchst, ist mir zwar nicht klar...ich kann es höchstens erahnen.....aber so ein Schreiben wird immer auf Firmenpapier gedruckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
11.09.2016, 10:10

Bei einem Praktikum kommt aber oft Nichts oder dass man zur Zeit keinen Platz anbieten kann...

0

Was für eine Antwort man bekommt, kann man pauschal nicht sagen. 

Einige Firmen schicken nach Eingang der Bewerbung eine Eingangsbestätigung, andere Firmen schicken dir nach ein paar Tagen / Wochen / Monaten eine Absage, wieder andere Firmen laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein und viele Unternehmen lassen gar nichts von sich hören.

Also hier heißt es, abwarten und Tee trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder, einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder eine Ablehnung mehr kommt da nicht. Je nach Firma wo du dich bewirben hast, ist es unterschiedlich wie schnell sie antworten, in meiner Ausbildung hat es keine 2 Tage gedauert, da war die EInladung schon da.

Von einem Unternehmen hab ich bis heute keine Antwort bekommen, (Beworben 2014)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J1haxx
10.09.2016, 18:22

Eine Antwort ist individuell, und kann nicht genau bestimmt werden, mach dir keinen Kopf alles easy :D

0

Meistens bekommtman gar keine Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?