Wie sieht die aktuelle Flüchtlingssituation aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die landen nach wie vor in Griechenland und Italien. Dort werden sie registriert und nicht anerkannte sollen zurück nach Türkei, die aber keine aufnimmt und von Italien aus werden viele umgehend zurückgekarrt. Es gibt riesige Zeltlager mit mangelnder Versorgung, viele tauchen einfach unter oder lassen sich gar nicht registrieren, sie versuchen, irgendwie nach Westeuropa zu kommen, was meistens cheitert.

zro3221 21.10.2016, 18:32

Denn dort soll ja irgendwie ein Zaun stehen, wo ich ernsthaft frage, wie ein Zaun Massen an Menschen aufhalten soll, wenn sie sich in der Masse entscheiden würden, den Zaun nieder zu reißen. Weißt aber nicht noch wo der Zaun (?) da genau lang gehen soll oder durch welche Länder usw?

0
Reanne 21.10.2016, 18:42
@zro3221

An der Balkanroute stehen Zäune, mehrfache Versuche sind gescheitert, wird durch Militär und Polizei gesichert, keine Chance. Einen neuen Zaun will Großbritanien einen Zaun -Calais - Eurotunnel bauen. Es sind einfach zuviele, die nach Europa wollen.

0
zro3221 21.10.2016, 19:36
@Reanne

Abwarten was in Mossul abgeht, sind dann nochmal über ne Mio Heimatlos...

0

Was möchtest Du wissen?