Wie sieht der Übergang von linksverkehr auf rechtsverkehr aus?

5 Antworten

Da gibt's sogar einen ganzen Kanal dazwischen (also damit wir uns recht verstehen - der ist zwischen Frankreich und England)!!! Man kann da nichts falsch machen und hat sich nach 10 Minuten schon fast ans Linksfahren gewöhnt.

Wie jetzt butz1510, gibt es keine Kreuzung? ;-)

0

da die engländer inzwischen reichlich erfahrung mit rechtsfahrern haben, haben sie dafür gesorgt, dass du an den möglichen ankunftsorten ohne hindernisse nach links geleitet wirst.

Das linksfahren ist kein Problem! Was aber meiner Meinung nach sehr Interessant ist, sind die Kreisverkehre! - Mußt nämlich in die andere Richtung fahren - Gewöhnungsbedürftig!

Don Camillo und Pepone Linksverkehr

In den Filmen mit Fernandel fahren die kommunistischen Motorradfahrer und die meisten Autos auf der linken Seite. Die meisten Fahrzeuge sind rechtsgelenkt. Da in einer Folge ein US-Panzer gefunden wird kann sich die Zeit nur auf nach dem zweiten Weltkrieg beziehen. Italien hat aber 1920 den Rechtsverkehr eingeführt. War das beabsichtigt oder liegt ein Schnittfehler vor?

...zur Frage

Übergang von Rechts- auf Linksverkehr

Weiß jemand von euch wie der Übergang von Rechts- auf Linksverkehr aussieht? Ich habe hier schon eine Frage gelesen wo die dämliche Frage gestellt wurde, wie der Übergang ist z.B. nach Großbritannien.. Das liegt natürlich nahe, dass es keine Kreuzung oder etwas in der Art gibt, weil man mit der Fähre fährt..

ABER:

Es gibt immernoch genug Länder mit Linksverkehr die keine Inseln sind, z.B. in Südamerika, Südafrika usw usw.. Und wie sieht da der Übergang aus? Ich war zu blöd bei Google Maps etwas brauchbares zu finden, also eine Art Kreuzung oder so, schließlich muss das ja irgendwie geregelt sein, sonst würden sich die Autos ja entgegen kommen ;)

Danke im Voraus ;) MfG Noblauch

...zur Frage

Links vor rechts bei linksverkehr?

Hallo Community,

Wie sieht es auf zypern (linksverkehr) analog zur rechts-vor-links-regel in Deutschland mit einer links-vor-rechts-regel aus? Ist so etwas dort vorgeschrieben?

Danke vorab!

...zur Frage

Wie wird Linksverkehr zu Rechtsverkehr?

Guten Tag. Es gibt eine Frage, die ich mir schon lange gestellt habe. Linksverkehr gibt es ja in vielen Ländern, aber vor allem in Inselstaaten, wie England und Australien. Aber zum Beispiel Indien hat Linksverkehr und die angrenzenden Nachbarländer nicht. Meine Frage ist also: Wie wird der Verkehr an der Grenze von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt? Sind da einfach große Parkplätze an den entsprechenden Grenzübergängen? Oder was?

...zur Frage

Linksverkehr üben?

Kann man in Deutschland das "Links-Fahren" üben (Similator oder sowas). Wenn ja was für Möglichkeiten bestehen da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?