Wie sieht der Trainingsplan eines Tennisprofis aus?

1 Antwort

Profispieler trainieren normalerweise 6 Tage die Woche , jeweils 3-5 Stunden.

Aufwärmen, Ausdauer und Krafttraining Boxen?

Guten Tag!

Mich würde einfach mal interessieren wie so euer Aufwärmprogramm aussieht, wie ihr eure Ausdauer trainiert und wie ihr das Krafttraining an euren Trainingsplan anpasst. Also wäre es hilfreich wenn ihr dazu Trainingszeiten vom Boxen sowie den Einheiten des Ausdauer- und des Krafttrainings dazu schreibt.

...zur Frage

Vormittags Cardio , Nachmittags Krafttraining

Hey Ich betreibe jetzt seit ca einem halben Jahr Krafttraining ! Meine Frage ist nun ob es sich negativ auf das Kraftraining, Muskelzuwachs etc. auswirkt wenn ich jetzt mal eine woche (Tennis Camp) von 9 - 15:00 Tennis spiele und anschließend ins Fitnesstudio trainiere gehe ? Hoffe auf schnelle Antworten und danke im Vorraus

Lg Marco Polo

...zur Frage

Trainingsplan Muskelaufbau(schwimmen, krafttraining)?

Hi, wollte nach einem Jahr pause (früher nur Krafttraining im Fitnessstudio ) wieder anfangen mehr Sport zu machen. Hab allerdings Probleme mir einen geeigneten trainingsplan zusammen zu stellen der Krafttraing, schwimmen und zum Ausgleich laufen enthält. Ich habe schon mal gehört das zu viel Laufen auch kontraproduktiv zum krafttraining ist deshalb brauche ich hilfe für meinen Plan. Meine frage also ist es sinnvoll die drei Sportarten zu kombinieren um kraft und Ausdauer aufzubauen?
Und kann mir jemand einen geeigneten Plan zusammstellen?
Und zu guter letzt welche Übungen empfehlen sich am besten fürs krafttraining Zuhause?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?