Wie sieht der Tagesablauf auf einer Normal-Station im Krankenhaus aus?

3 Antworten

also man fängt um 6:00 UHr an dann beginnt die übergabe von der nachtschwester zum frühdienst dann kommt die körperpflee der patienten dannach kommt das frühstück nach dem frühstück wird alles abgeräumt und dann kommt der papierkram und zwischndurch wenn patienen zu untersuchunen oder zur op müssen werden sie hin efahren dann kommt die mittaspflege und so gegen 13:00 Uhr kommt der spätdienst und es wird wieder übergabe gemacht und um 13:30 UHr feierabend

13

Danke! Ich meinte eher für einen Patienten, aber das war trotzdem hilfreich.

0

Hängt von der Schicht ab. Frühschicht beginnt mit der Übergabe, dann Patienten wecken Betten machen, Blutdruck, Puls und Temperatur messen, nach Stuhlgang fragen, manche Patienten waschen. Alles eintragen in die Kurve. Medikamente verteilen, Frühstück verteilen. Dann Medikamente für den folgenden Tag stellen, Visite mit dem Arzt vorbereiten und durchführen. Alles eintragen in die Kurve. Dann Mittagessen verteilen, kurze pause, Geschirr einsammeln, Übergabe an den Spätdienst.

als Patient??

Morgens wird man zwischen 6 und 7 geweckt...dann werden meistens vitalzeichen kontrolliert. und wer sich selbst nicht waschen kann, dem wird ne waschhilfe angeboten.außerdem gibts dann medis für den ganzen tag. dann kommt meistens schon die Visite zwsichen 7 und 8 (oft aber auch erst mittags). Nach der Visite gibts dann oft weitere versorgungen (zb Verbandswehcsel, Andere Pflege... außerdem gibts gegen 8-9 frühstück und die Reinigung kommt. dann laufen die meisten untersuchungen ab..dann gibts mittag und dann 1-2 stunden mittagsruhe. in der zeit ist übergabe von früh-zum spätdienst. dann gibts gegen 2 kaffee und evtl kuchen. danach laufen weitere untersuchungen. abends gibts gegen halb 6.7 abendbrot und dann geht die spätschicht nochmal rum und guckt ob alles in ordnung ist und fragt ob die patienten noch was brauchen, bervor die naschtschwester dann gegen 9-11 kommt und nachtmedis verteilt....

ist natürlich in jedem haus anders...aber soo in etwa

Klinikaufenthalt - Abläufe... Jugendpsychiatrie (offene Station)

Würde gerne wissen wie das so in einer Jugendpsychiatrie ist... In der offenen Station... Also Tagesablauf... Ob es hilft... Ob ich Angst haben muss... Wie die vorgehen usw... Hatten die Leute Verständnis? Erschreckt man sich vor den anderen Menschen dort? lg

...zur Frage

Wie ist es im Krankenhaus?

Hallo, werde am Mittwoch operiert. Bin 14 Jahre, weiblich. Ich wollte mal fragen wie das im Aufwachraum ist, darf meine Mutter da rein? Ich werde auch eine Zimmernachbarin haben, wie ist das? Versteht man sich gleich gut und da gibt es ja dann nur einen Fernseher, da kann ja dann immer nur einer schauen oder ? Hat man ein Bad im Zimmer ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus-was für eine Station?

Hey Leute,ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Krankenhaus. Auch mein Schulpraktikum werde ich dort absolvieren-zumindest habe ich das so vor. Allerdings habe ich keine Ahnung,auf welche Station ich gehen soll. Was für gute/schlechte Erfahrungen habt ihr mit diesen Stationen(siehe Umfrage) gemacht?(ist mir klar,dass es in jedem KH anders ist).Also was für Fälle werden dort hauptsächlich behandelt?(schlimme oder eher harmlose?) Wäre es auch möglich ,ein Praktikum im Bereich der Anästhesie oder OP zu machen (zum Praktikumzeitpunkt bin ich dann 16)?

Hoffe,ihr könnte mir helfen ;)

...zur Frage

Verwachsungsbauch/ wie läuft alles ab?

Hallo , Und zwar ich muss nächste Woche montag ins Krankenhaus und habe Dienstag eine Bs ( wo dann geguckt werden soll ob ich letztendlich Verwachsung habe) wenn ja werden diese direkt dabei gelöst . Meine Fragen sind jetzt : -warum soll ich Montag schon rein? -wie lange wird die Bs +verwachsungen lösen ca dauern? -wie lange wäre dann mein Krankenhausaufenthalt nach der op? -ab wann darf man nach der op wieder laufen undso? -ab wann darf man wieder rauchen ? Und sooo weiter...

Ich weiß ihr seit keine Ärzte und ich bekomme bestimmt auch ein aufklärungsgespräch aber ich wüsste gerne schon mal diese paar Fragen .

Vielen lieben dank im vorraus an euch . Liebe grüße celine?

...zur Frage

Erfahrungen FSJ im Krankenhaus? Wie ist es bei euch?

Hallo, hat jemand schon mal ein fsj im Krankenhaus absolviert oder arbeitet da gerade? Wie ist es auf eurer Station? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?