Wie sieht der Standard Nerd aus z. B computerzocker ballerspiele wow oder anime Fan. So Menschen die in der virtuellen Welt leben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Als ich Deine Frage gelesen habe sah ich fast so aus wie auf meinem Benutzerbild. Zumindest war der Kopf genauso schräg.

Arbeitest Du bei RTL? Es gibt nicht den "Standard Nerd" wie er in Big Bang Theory dargestellt wird.

Manche Animefans/Zocker/whatever sind dünn, manche dick, manche muskulös, manche gross, manche klein, manche haben haben kurze Haare, manche lange Haare etc. etc. etc.

Aber um es in einer Sprache zu beantworten die Du verstehen kannst. Der Cast von "Big Bang Theory" sind Nerds.
Barney aus "How i met your mother" ist ein Übernerd (Star Wars Figur im Wohnzimmer?). Marshal? Nerd. Ted? Nerd.

Gerüchten Zufolge ist auch Vin Diesel ein "Nerd"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einige Leute bezeichnen mich als den klassischen Nerd, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ok, kurze Beschreibung von mir: Brille, hager, ähnlich sozial wie Sheldon aus Big Bang Theorie (okay das ist vllt übertrieben), in meiner Freizeit sitze ich meistens in einer dunkler Garage (da ist nur eine kleine Glühbirne) und tüftel ein bisschen und abends sitze ich vorm PC und schaue Animes oder zocke TESO (eigentlich ziemlich schräg wenn ich da so mal drüber nachdenke)

Aber jetzt kommt der Knüller, trotzdem hab ich ein ganz normales Soziales Umfeld, ich hab nicht mehr oder weniger einen an der Klatsche als andere Leute um mich herum 

Kurzfassung, wenn der Nerd sich nicht bewusst so anzieht, würde niemand darauf kommen das er einer ist, jeder aus deiner Klasse, Ausbildung oder Arbeit könnte ein Nerd sein ohne das du es weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn bitte schön für ein Schubladendenken? Nur weil jemand gerne zockt oder Anime schaut, lebt er nicht gleich in der virtuellen Welt oder ist komisch. Sie sind einfach nur Menschen, wie jeder andere auch. Was ist schon normal? Wenn wir alle gleich wären und aussehen würden, dann wäre es aber ganz schön langweilig und eintönig. Solche Menschen sind nicht anders als du oder der Rest der Welt. Man hat Freunde, unternimmt was, geht zur Schule, absolviert eine Ausbildung / ein Studium, geht arbeiten und hat eine Beziehung oder Familie. Dies würdest du den meisten auf offener Straße nicht mal ansehen. Einige fallen vll etwas mehr auf, was aber daran liegt, dass sie ihr Hobby auch ausleben und sich eben nicht verstecken. Fußballfans gehen mit Trikot, Schal und so ins Fußballstadion und Anime-Fans gehen eben im Cosplay auf Conventions. Menschen, die so denken wie du, nennen mich wohl auch komisch, seltsam, Nerd oder Freak, allerdings auch nur, weil mein Hobby und meine Vorlieben nicht dem entsprechen, was in der Gesellschaft als normal definiert wird. Du solltest da dringend mal deinen Horizont erweitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für ne komische Frage? Wenn du dich mit einer Sache intensiv beschäftigst, bist du trotzdem nicht gleich genauso wie alle anderen, die sich auch damit beschäftigen. Die sehen alle genauso aus, wie jeder normale Mensch. Teilweise neigen sie zum dick-werden, aber dann nur, weil sie kein Sport mögen, wie jeder "normale" Mensch eben auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nerd in welcher Hinsicht. Viele sagen ein Nerd ist jemand der Technik begeistert ist. Der andere wenn er sich nur für PC begeistert. Der andere wenn er viel zockt. Mittlerweile ist der Nerd ja nicht mehr direkt erkennbar. Ich bin definitiv ein Nerd. Arbeite in der it. Begeistere mich fürs zocken und Technik im allgemeinen. Schaue gerne animes und lese gerne mal Fantasy und Manga's. Trotzdem gehe ich auf Festivals wie Rock am Ring und wacken. Gehe gerne feiern. Hab nen vernünftigen Freundeskreis und Partnerinnen hatte ich auch schon so einige.

Deine Schubladendenkweise ist traurig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamarade
18.11.2015, 10:17

Danke wollt nur wissen ob ich normal bin.

0
Kommentar von tabstabs
18.11.2015, 10:18

Heutzutage ist niemand normal. Normal ist langweilig.

1

Also ich würde mal sagen das echte "Nerds" schon diesen Vorurteilen entsprechen!

Es gibt jede Menge Leute mit den Interessen die Nerds auch haben, aber in dem Moment wo sie "normal" sind wird klar das es keine echten Nerds sind!

Klingt jetzt komisch!

Also ich zum Beispiel arbeite viel, Treff mich ab und zu mit Freunden, habe einen Freund, einen eigenen Haushalt...alles was man halt so hat in meinem Alter!

Aber wenn nix und niemand mich beansprucht bin ich online, meist animes schauen, chatten in Foren rum spionieren so Zeugs halt!

Mit meiner besten Freundin schau ich auch animes wenn wir uns treffen und mit meinem Freund spiel ich Abends X Box wenn nix im TV kommt!

Trotzdem würde ich sagen ich bin ein normales Mädel, ich Style mich, schminke mich usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin einer der gerne zockt aber ich halte auch gern balance mit dem realen leben.

Es sind aufjedenfall nicht alle fett, haben brillen oder sowas.

Ich z.b. bin sehr schlank, keine brille bin vater und hege nen relativ großen freundeskreis. Und damit meine ich nicht online bekanntschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamarade
18.11.2015, 09:25

Wie viel Std spielst du so durchschnittlich?

0

Hey ich bin ein Anime Fan und ich bin laut Meinung anderer halbwegs normal also ich bin bisschen durchgeknallt und gemein aber nichts was mit animes zu tun hat!!! Man kann Dinge mögen und trotzdem normal sein! Ist doch jedem selbst überlassen was er mag 😠

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bro, ich bin Anime-Fan und Gamer und sehe wie jeder andere Mensch auch aus ... Deine Frage bezieht sich anscheinend auf die Vorurteile, die da herrschen :/

Ich mein: Ich gehe zur Schule, mach' Sport, habe andere Hobbys und tdem hab' ich Zeit für die anderen Sachen ... Als "komisch" kann ich mich nicht bezeichnen ... Vielleicht liegt das daran, dass jeder gefühlte 2te an meiner Schule mit so ner AoT-Jacke und / oder Tasche rumläuft :')

Jedoch sehen sie wie normale Menschen aus und "komisch" sind sie erst recht nicht ^^ ... Es fragt sich halt grad nur, wie du "cool" und "komisch"definierst ^^'

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man gar nicht sagen. Das aussehen bestimmt ja nicht die Vorlieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein Anime-Fan und spiele Computer heißt aber nicht gleich das ich ein Nerd bin und eine Brille tragen und total komisch drauf bin, außerdem kann ich das reale und das virtuelle Leben unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich kenne solche "nerds" oder "freaks" die trotzdem verdammt gut aussehen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?