Wie sieht der Sport Unterricht in der Berufsschule aus?

5 Antworten

Meist Spiele, wenn es sich um eine gemischte Gruppe handelt. Manchmal auch "Bürogymnastik", das kommt auf den Berufsschwerpunkt an.

Manche Lehrer geben sich diesbezüglich mehr Mühe, andere leider nicht.

Also wenn ich so zurück denke (4 jahre)
Wir hatten alles Fussball, Basketball, Geräteturnen unter anderem auf Krafttraining, Konditions und Ausdauertraining. War alles sehr bunt gemischt.

Das wird in jedem Unterricht anders gestaltet. Wir hatten schon richtig Sport, was will man denn mit 2 Stunden aufwärmen

Berufsschule - welche Fächer

Moin,

hat man während einer Ausblidung in der Berufsschule auch Fächer wie Sport, Religion etc.

Danke          ;)

...zur Frage

Was tun bei zu niedrigem Blutdruck?

Außer sport ..

Kann es auch daran liegen dass man zu wenig isst ??

...zur Frage

Weiheitszahn-OP Sport (Basketball)?

Hallo, vor 11 Tagen wurden mir auf der rechten Seite 2 Weisheitszähne rausgezogen und gestern die Fäden. Meine Ärztin meinte ich dürfte schon mit Sport bzw Basketball anfangen, aber ich hab etwas Angst denn ich spüre zB beim bücken noch den Blutdruck in der Backe.. Und außerdem ist die Wunde noch etwas offen und sie könnte sich ja noch mehr öffnen. Wie lange dauert eigentlich genau bis die Wunde geschlossen ist und denkt ihr ich kann sorglos wieder Sport machen?

LG

...zur Frage

Berufsschule Zerspanungsmechanikerin?

Hallo! Ich W16 fange im August meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an.

Welche Fächer habe ich (Mathe, Deutsch, Englisch, Sport??)
Da ich auf eine Berufsschule gehe, die Metall Berufe unterrichtet, werde ich zu 90% Prozent mit Jungs zu tun haben. Haben ich dann Vorteile und muss zbsp kein Sport mitmachen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Vom Sport (Schule) abmelden geht das?

Hallo, ich (15) will mich vom sport in der Schule abmelden. Bin grad in der 9 klasse. Grund: Unser Sportlehrer machtm it uns seit der 5 klasse nur Fußball. Das regt auf weil ich fußball nie mochte und es mir kein bisschen spaß macht höchstens mit Freunden. Dazu hatte ich letztes jahr 2 Op`s an meinem 2 füßen ( am Zeh) und wenn ich den ball kick tut es manchmal weh. Geht das iwie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?