Wie sieht der perfekte Urlaub für euch aus?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Land und Leute 43%
Hauptsache Sonne und Meer 25%
nein ,eher.... 12%
faulenzen 7%
Wellness, Gesundheit 5%
Abenteuer 5%
Sport 0%

24 Antworten

Hauptsache Sonne und Meer

Eigentlich von allem ein bisschen.

ABER Sonne & Meer ist für mich nahezu die Grundvorraussetzung! Ich bin ein "Sonnenkind", dass die Wärme und das Licht braucht. Und ich liebe das Meer! Oh ja, das Rauschen des Ozeans, die Gischt der Wellen und der Brandung, die satten Farben der tiefen Blau- und Türkistonung, das Salz in der Luft... Herrlich!

Aber ich erkunde auch sehr gerne die Gegend, vor allem auf die Natur (Küsten, Berge, Grün, alte Bauten vor einer schönen Naturkulisse, Strände etc.) bezogen. Mich macht die Natur einfach glücklich, und sie übt eine unglaubliche Ruhe und Erholung auf mich aus. Ein bisschen Abenteuer im Sinne von Offroad-Touren oder einsamen Begegnungen ist auch nett ;-)

Party machen, neue Leute kennenlernen etc. kann ich auch hier - das ist mir nicht so wichtig. Ich bevorzuge auch eher "ruhige" Länder/ Urlaubsorte.

Nee, ich muss mal wieder raus aus diesem Thema hier. Ich kriege sonst die Krise! Wo bleibt mein Urlaub??!!??

Fahr nach Fehmarn auf den Inselhof Fehmarn in Westermarkelsdorf da ist es cool und 5 min zur Ostsee!!!

0
Land und Leute

geht nur eins anzugeben. Irgendwie ist ja von allem was dabei. Kommt auch darauf an, ob ich nur mal paar Tage oder eine länge Reise unternehme. LG Lotusblume

Land und Leute

Ich will alles sehen und die Leute kennen lernen. Die Erholung kommt dann nebenbei. Und es kann auch ein sonniges Land sein, das spricht nichts dagegen.

Wellness, Gesundheit

Eigentlich alle der hier genannten Möglichkeiten. Da aber Ausspannen vom Alltag über allem steht, vote ich für "Wellness und Gesundheit".

Schön finde ich zudem noch Kreativ-Urlaube - dabei kann ich auch prima abschalten, vorausgesetzt das Ambiente und die Leute stimmen.

Land und Leute

Spass, Erlebnisse, Action, gutes Essen, Abwechslung und ne schöne Tour (bei mir Safari), dies Alles über 3 Wochen, das ist Urlaub.

Land und Leute

Am liebsten im Land der Leute abenteuerlich faulenzen bei Sonne&Meer,damit Wellness&Gesundheit erhalten bleiben;das ganze mit leicht sportlichem Touch!

nein ,eher....

ich fahr nicht soo gerne weg, find´s zu schön, zu Hause mal nix tun zu müssen, sondern alles das machen zu können, wofür sonst keine Zeit ist... träum
wenn ich doch mal unterwegs bin, dann meist, um Freunde zu besuchen..

faulenzen

Keine Pflichten, keine Termine, keine Störungen.

Morgens nicht wissen, was der Tag bringen wird. (OK: Schlechtes Beispiel; weiß ich im Dienst auch nicht ;-)) - Aber im Urlaub ist das selbstbestimmt.

Einfach ganz bei mir selbst sein.

Land und Leute

Eine gesunde Mischung aus allem, neue Leute kennenlernen, andere Kulturen begreifen, mit vielen verschiedenen Nationen faul am Strand rumliegen und reden, fremde Speisen ausprobieren - und dabei auch mal reinfallen - und vor allen Dingen warm bitte.

An mir soll es nicht liegen! :-)

0
@Shira

Ach ein schöner Gedanke - jetzt ab ins Warme - träum

0
@Shira

Faehrst Du also mit HerrLich in den Urlaub ?

0
Hauptsache Sonne und Meer

Der Inselhof Fehmarn in Westermarkelsdorf ist toll da fahren wir seid 30 jahren jeden sommer hin!

Hauptsache Sonne und Meer

Und das immer wieder auf Corfu! Sonne tanken - Bauch in ebendiese halten und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Und mehrmals am Tag in die Fluten zum Schwimmen! Eben einfach die Seele baumeln lassen!!! Und am Abend lecker Ouzo und ein kühles Bierchen und nette Unterhaltung mit Urlaubsbekannten, gehört natürlich auch noch dazu!!!

nein ,eher....

Der perfekte Urlaub ist für mich, wenn das ganze Haus leer ist und ich mir den Tag einteilen kann wie ich will.

Abenteuer

Weiß ja nicht, was Du unter Abenteuer verstehst, Shira, aber irgendwie passt das am besten. Faulenzen kann ich zuhause. ;-)

Abenteuer schliesst alles ein, Kabark ;-)

0
Hauptsache Sonne und Meer

Breiter Sandstrand mit feinem Sand. Warmes Wasser im Meer und keine Algen oder Quallen. Nix kultur, nix shoppen!

Land und Leute

ich könnte mich ja auf zwei Punkte einigen, Land und Leute und auch faulenzen..aber ich gebe mal dem ersten Punkt die Priorität

Land und Leute

Bin so neugierig, habe daher nie Zeit zum faulenzen, denn aktiv sein haelt jung.

Richtige Einstellung, Bruno!

0

Bruno Du weißt doch, ist die Neugier versiegt, dann ist man alt. LG

0

Danke. Ihr macht mich verlegen, so viele D fuer stinknormale Antwort eines "jungen" Inselmann. LG an alle

0
Land und Leute

Aber auch das Faulenzen darf nicht zu kurz kommen, am liebsten eine Mischung aus beiden und dann noch Sonne und Meer, perfekt.

Land und Leute

und Kultur... aber auch mal Faullenzen und am Strand in der Sonne liegen, im Meer baden....

jaa

0
nein ,eher....

Ein Ferienhaus mit Pool und Sauna in DK.Draussen stürmt es,das Meer schäumt und drinnen knistert der Kamin...

Auch ne Art Winterurlaub, vor allem sehr romantisch. Wuerde mir auch gefallen ! GLG fuer Dich & Emin

0
faulenzen

Eine gute Mischung aus faulenzen und Land und Leute kennen lernen.

Was möchtest Du wissen?