Wie sieht der originale Playstation Controller aus?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ohne 3D Sticks 100%
Anlogcontroller mit 3D Sticks 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne 3D Sticks

Soweit ich weiß war das die ohne Analog der aller erste Controller.. später kamen dann noch die Analogsticks dazu. Persönlich empfehle ich aber die mit den Sticks, da sich viele Spiele damit deutlichst besser steuern lassen, zudem kann man sich ja immer wieder umentscheiden ob man die Sticks verwenden will oder nicht. Aber laut meines wissens, sind die ersten Controller die ohne (Analog-)Sticks gewesen.

Weder Slim noch die X? die PS1 ist doch allgemein die PSX. Der Name PSX wurde später nur auf PS1 geändert weil die PS2 dann kam.
Ich würde mit Analogsticks nehmen, einige Spiele lassen sich so einfach besser Spielen, und es gab glaube sogar Spiele die nur mit Sticks gingen.
Zum Release gab es nur ohne, die mit Kam später

Ohne 3D Sticks

Die Sticks wurden erst mit der PS2 bei Playstation eingeführt

Ne die gab es schon bei der PS1 im späteren verlauf, der hieß einfach Dualshock, bei der PS2 war es dann der Dualshock 2, der ein wenig verbessert wurde gegenüber den der PS1

0
@CrazySandmann