Wie sieht der Mond von hinten aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Mond bekommt auf der Rückseite mehr Asteroiden ab, daher hat er dort mehr Narben. Ein sehr häufiger Irrtum ist, das der Mond auf der Rückseite immer dunkel ist. Das stimmt nicht, er bekommt natürlich auch Sonnenstrahlen auf der Rückseite ab. Willst du mehr wissen ? - Kuckst du Youtube ;)

So wie vorne denke ich, nur halt nicht von der Sonne beleuchtet.

natürlich wird der mond auch von hinten beleuchtet. wie kommst du auf die idee dass der mond von hinten immer dunkel ist?!

0
@ButchWoodboner

Im Weltall gibt's auch noch andere "Dinge" die den Mond von hinten beleuchten. Hinten ist er halt nur nicht von der Sonne beleuchtet.

0

Die Rückseite des Mondes wird seit 2002 nicht mehr gezeigt weil irgendsoein Graffiti-Künstler sie mit einem nackten Hinterteil beschmiert hat.

Frechheit! Für mich ist Graffiti keine Kunst sondern Vandalismus!

Was möchtest Du wissen?