Wie sieht der geologische Bau in der Wüste aus?

1 Antwort

Kann zu der Materie nichts sagen, leider. Aber vielleicht kannst Du in einer Nationalbibliothek Antworten bekommen. Vergiss nicht, Deinen Schülerausweis mitzunehmen. Tut mir leid, dass ich sonst nicht weiter helfen kann. Aber Bibliothekare können Dir bestimmt gezielt Material geben (hoffe ich)!

Ist das ein Meteorit?

Hallo,

ich habe vor kurzem diesen Seltsamen Stein gefunden. Ich habe die Vermutung das dieser ein Meteorit oder ähnliches sein könnte. Leider habe ich im Internet nichts genaueres dazu gefunden. Hat evtl jemand schon einmal sowas gesehen und kann mir genaueres sagen?

...zur Frage

Sind das Versteinerungen/Abdrücke von etwas auf diesem Stein?

Ich hab den Stein im Meer gefunden. Aber was sind das für Abdrücke?

...zur Frage

Quarze, und sowas ähnliches wie Tropfsteine, bitte um Hilfe bei Zuordnung mit Bildern

Hallo Forianer,

mein Nachbar hat aus einem Nachlass verschiedene Gesteine/Quarze unbekannter Herkunft erhalten. Nun möchten wir wissen um was es sich handelt und ob die Sachen etwas Wert sind.

...zur Frage

Wie kann ich Sand von Goldstaub trennen?

Hallo, mein kleiner Bruder hat auf einer Ranch beim Goldwaschen mitgemacht. Ich denke es ist Katzengold oder so. Kenne mich da nicht aus. Und jetzt durfte er diesen gewaschenen Sand in einem kleinen Becher mit nach Hause nehmen. Jetzt haben wir es auf einen Teller getan und 2 kleine " nuggets" mit der Pinzette herausgeholt. Wenn man weiterspült, sieht man den ganzen Sand glitzern, da dort sehr viel "Goldstaub" drin ist. Wie kann mn diesen nun vom Sand trennen? Durch weiteres Schwenken etc. passiert nicht viel.

Machen Profis das mit Säuren oder so? Hatte mal was mit Salpetersäure und Queksilber gesehen(sehr gefährlich denke ich)

Lieben Gruß.

...zur Frage

Wie heißt dieser Stein? (schwarz, gold glänzend)

Ich habe diesen Stein gefunden. Der Stein ist schwarz und glänzt golden. Es scheint als habe er golden glänzende Partikel eingeschlossen. Die seiten des Steins sind nicht ganz glatt.

MfG Siggi

...zur Frage

Kennt jemand diese/n Stein/Gesteinsart?

Hallo :) Mein Bruder war vor kurzem in England und hat dir diesen Stein gefunden. Nun fragen wir uns, was das für einer sein könnte, da wir so etwas noch nie gesehen haben und es uns schlicht und einfach interessieren würde. Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?