Wie sieht der Antrag auf Teilzeit-Rente aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findest Du alle Infos zur Erwerbsminderungsrente:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2_Rente_Reha/01_Rente/01_allgemeines/03_rentenarten_und_leistungen/08_erwerbsminderungsrente_node.html

Ich würde aber einfach mal anrufen und einen kostenlosen Termin zur Rentenberatung in Deiner Nähe vereinbaren.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/01_kontakt_und_beratung/01_kontakt/01_telefonischer_kontakt_node.html

In wie fern habe ich Chancen meinen GDH 50 zu erhöhen

Kann Dir das zuständige Versorgungsamt beantworten.

http://www.versorgungsaemter.de/Versorgungsaemter_index.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rinr "Teilzeitrente" gibt es nicht.

Wenn du noch zwischen 3 und 6 Stunden arbeiten kannst, hast du Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente, die um 50 % gekürzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyline2009
14.09.2016, 12:48

50 % gekürzt 
auf die Vollzeitrente?

0

Was möchtest Du wissen?