Wie sieht der Ablauf aus, wenn man zum ersten mal ins Fitnessstudio geht und seinen Körper straffen möchte?

2 Antworten

Natürlich wirst du Muskelkater bekommen, allerdings nicht nur beim ersten mal. Du wirst nach jedenmal Sport Muskelkater in den entsprechenden Muskelgruppen haben. Wenn du kein Muskelkater hast, dann war der Sport nicht hart genug.

Muskelkater wirst du sicherlich haben. Dieser entsteht durch kleine "risse" an den Muskelfasern, welche bei Überlastung entstehen.

Körper straffen durch kreatin?

Hallo leute,

Ich habe sehr viel abgenommen und jetzt will ich meinen körper straffen und masse aufbauen.. Meine frage ist, kann man mit kreatin den körper straffen? (gehe auch in die fitnessstudio)

Danke!!

...zur Frage

Muskelkater trotz ganz normalen Trainings?

Hey. Ich habe die letzten Tage nicht häufiger und nicht weniger trainiert wie sonst auch. Ich habe auch im Fitnessstudio genau die gleichen Übungen gemacht wie sonst auch, mit den selben Gewichten. Da habe ich schon lange keinen Muskelkater mehr bekommen.

Jetzt jedoch habe ich extrem starken Muskelkater in den Waden, so dass ich sogar Schmerzen habe, wenn ich sitze. Ist das normal? Normal hat man Muskelkater doch nur, wenn man lange nicht trainiert hat oder mit höherer Intensität trainiert als sonst?

Oder könnten das auch andere Schmerzen seinß

...zur Frage

Ist es normal das ich keinen Muskelkater habe?

Also ich gehe seit neustem ins Fitnessstudio und habe jetzt einen Trainingsplan bekommen, den ich dann gestern zum ersten mal ausprobiert habe, allerdings habe ich gestern schon nichts davon gespürt geschweige denn war ich erschöpft.... Und auch heute morgen merke ich rein garnichts von dem Training gestern.... obwohl es eigentlich training zum Muskelaufbau sein sollte....

...zur Frage

Kein Muskelkater trotz hartem training, normal?

Ich mache seit ca. einem Monat Sport, Krafttraining und Ausdauer. Vorher habe ich absolut nichts sportliches gemacht, also dachte ich, ich würde erstmal total Muskelkater bekommen. Ich gehe wirklich meine Grenzen, aber hatte bisher nicht ein einziges mal Muskelkater, ist das normal oder ist mein Training nicht hart genug?

...zur Frage

kein muskelkater -> kein fortschritt?

ich (19, weiblich, falls das wichtig ist) bin seit ca einer woche in einem fitnessstudio angemeldet und habe jetzt ein paar mal trainiert, nur komischerweise hab ich überhaupt keinen muskelkater danach. ich hab sogar etwas mehr gemacht, als der trainer mir empfohlen hat (halbe stunde laufen, bisschen geräte, 15 minuten crosstrainer), und als ich vor einiger zeit mal eine probewoche in einem fitnessstudio gemacht habe, hatte ich bereits nach ein paar übungen tagelang muskelkater... mach ich etwas falsch? muss ich einfach noch mehr machen? und vor allem, bedeutet kein muskelkater keinen fortschritt? wäre super, wenn mir da jemand was zu sagen könnte! danke schon mal! :)

...zur Frage

mögen männer trainierte Körper?

ich mache zuhause ab und zu sport würde aber irgendwann gerne zu Fitnessstudio wechseln. mein körper ist sehr unsportlich, bin skinnyfett(?). klar würde ich an erster stelle nur für mich sport machen aber wie denken männer darüber? ist ein straffer schlanker körper für euch attraktiver als ein normaler unsportlicher körper? und wie lange dauert es bis man einfsch ganz straff wird? Erhöht sich die Lebensqualität wenn man intensiv sport macht? sieht jedenfalls so aus bei den ganzen Leuten die ins Fitnessstudio gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?