Wie sieht denn ein perfektes Bewerbungsanschreiben aus?

4 Antworten

Da gibt es eine sehr gute Software. Nennt sich Bewerbungsgenie, kostet um die 20 Euro und gibt es zB Mediamarkt, Amazon usw. Bringt Dich mit wenigen Eigenschaften, die Du benennt auf das richtige und am Ende degeneriert der PC das Bewerbungsschreiben. Bitte dann genau lesen, manche Sätze etwas zu übertrieben. Aber super Programm und kannst auch dein Foto mit einbringen und sehr leicht zu bedienen! Nutze es selbst und Fam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein perfektes Bewerbungsschreiben. Was für die eine Stelle super formuliert ist, kann für einen anderen Leser bereits auf Stapel B landen.

Im Internet gibt es gute Beispiele, an denen man sich orientieren kann. Am Ende kommt es vor allem darauf an, wer man ist, was man möchte und wie überzeugend man dies rüberbringen kann.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf

Informiere dich zuerst über die Firma, Produkt die Stelle und den Beruf. Diese Informationen solltest du klever in dein Bewerbungsscgreiben einbeziehen. In ein Bewerbungsscgreiben gehören :Wie bist du auf diese Stelle gekommen? Was sind deine Stärken? Warum ich diese Stelle bekommen sollte? Warum ich eine Lehrstelle bei ihnen Wünsche? Und dann der Schluss

Was möchtest Du wissen?