Wie sieht Dein Engel aus?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ardesign7,

einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?

Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).

Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

jepp. Vor einigen Jahren im Rückspiegel meines Autos. Es hat mir für einen kurzen Augenblick so gütig angeschaut, dass ich 'positiv erschrocken' den Wagen rechts ranfahren mußte. Kurze Zeit später passierte wenige Meter weiter ein Zug einen unbeschrankten Bahnübergang ... den Rest könnt ihr euch denken.

Der Engel war am Puls der Zeit!

0

vor einigen Jahren hatte wir einen richtig heftigen Verkehrsunfall unser Auto war Totalschaden, aber meinem Mann und mir ist nichts, wirklich gar nicht passiert. Die Polizei hat mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, das alle Schutzengel im Umkreis von 50km bei uns waren, denn aus unserem Wrag könnte man nicht ohne Schaden aussteigen.Seitdem glaube ich dran, das jeder Mensch einen Schutzengel hat

ich habe mal einen engel gemalt. einen feuer- engel. wie immer kommen bei mir die bilder direkt aus der sehle, spontan, ohne, dass ich es weiss, wie sie zum schluß sich entwickeln werden.

nun war das werk vollbracht und ich habe mein bild zum verkauf angeboten. nach einer weile meldete sich eine frau aus usa und behauptete, das sei ihr verstorbener, besser gesagt vor 1,5 jahren ermordeter lieber freund. und sie schickte mir bilder von diesem jungen mann. Oh, als ich sie sah, da standen mir die haare zu berge, gänsehaut und co... Es war so, als ob ich den engel von seinem abbild gemalt hätte!

ja, es gibt schon dinge zwischen himmel und erde...

Mein Schutzengel ist mir in einer Nacht begegnet, da war ich alleine. Die Gestalt sah aus wie eine Frau, hatte grünliches Licht um sich, hatte Locken und war freundlich..

gespürt ja...meinen besten freund. am 23.9 dieses jahr mit dem fahrrad gestorben und letztens wars bei mir auch ziemlich knapp. da kommt schon so n komisches gefühl in eine hoch und damit meine ich nicht den schock!

.

Die Anbetung der Engel ist verboten. > Die römische Kirchenversammlung unter Papst Damasus I (382)

Die Ursache unserer Rettung sind nicht die Erzengel und die Engel. > Konzil von Toledo (400)

Obwohl die Engel Geister sind, haben sie keine göttliche Natur. > Canones gegen Origines - Papst Vigilius (543)

.

Engel sind nicht dafür da, mit uns zu kommunizieren; sie sind Mitarbeiter im Werke Gottes!
Den hier hab ich vorhin entdeckt:
http://www.watchtower.org/x/20060115/article_01.htm

Vorsicht, kommt von den Zeugen Jehovas

0

Seh' ich immer nach der zweiten Flasche Wodka
Da hat es nur Probleme mit dem kommunizieren

Mein echter Engel ist warm und lieb und ziert sich überhaupt nicht

LOL

0

Engel haben immer recht ;))

0

ECHTE Engel sind Angestellte Gottes - die muss man weder sehen, noch mit ihnen kommunizieren.

"Engel", die Aufmerksamkeit für sich selbst wollen, sind in Wirklichkeit Dämonen.

ich habe 2 kleine engel :) für die tue ich alles.und sie haben mich schon oft gerettet. sie heissen ole und carlotta und sind die besten der welt.mehr brauche ich nicht!

Die 2 Engel sind immer noch besser, als gar keiner und 100% besser als nur einer ;) Viel Glück für die Beiden! Aber jetzt sicherlich einen tiefen und ruhigen Schlaf :)

0

Engel sind unsichtbare Geister.

Hallo artdesign7,

was bedeutet das Wort "Engel" wirklich?

Das Wort Engel entstammt dem griechischen "angelos" und bedeutet "Bote, Botschafter". Das Wort bezeichnet also nicht die äußere Form eines Wesens, sondern seine Aufgabe. Die äußere Form ist somit unwichtig, als auch die äußere Ausstattung dieses Wesens (Flügel, Kleidung etc.).

Herzliche Grüße, Moritz

Weiß mit gelben Streifen und goldene Ziergelande

doch nicht die gelben Engel...

0

Mein Engel ist das hübsche blonde Mädchen aus der Parallelklasse.

Na, dann wünsche ich viel Glück bei dem blonden Engelchen! Aber nicht vergessen - sie soll das auch erfahren, was Du fühlst.

0

Ja, er liegt in seinem Bettchen :)

Ach, der kleine Dieb;-)?

0

Ich kann meinen Engel sogar anfassen....

Was möchtest Du wissen?