Wie sieht Dein Engel aus?

Support

Liebe/r ardesign7,

einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?

Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).

Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

vor einigen Jahren hatte wir einen richtig heftigen Verkehrsunfall unser Auto war Totalschaden, aber meinem Mann und mir ist nichts, wirklich gar nicht passiert. Die Polizei hat mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, das alle Schutzengel im Umkreis von 50km bei uns waren, denn aus unserem Wrag könnte man nicht ohne Schaden aussteigen.Seitdem glaube ich dran, das jeder Mensch einen Schutzengel hat

Hallo artdesign7,

was bedeutet das Wort "Engel" wirklich?

Das Wort Engel entstammt dem griechischen "angelos" und bedeutet "Bote, Botschafter". Das Wort bezeichnet also nicht die äußere Form eines Wesens, sondern seine Aufgabe. Die äußere Form ist somit unwichtig, als auch die äußere Ausstattung dieses Wesens (Flügel, Kleidung etc.).

Herzliche Grüße, Moritz

Mein Schutzengel ist mir in einer Nacht begegnet, da war ich alleine. Die Gestalt sah aus wie eine Frau, hatte grünliches Licht um sich, hatte Locken und war freundlich..

Was möchtest Du wissen?