wie sieht das Wunschwetter von......?

1 Antwort

Als Bauarbeiter würde ich mir trockenes, aber nicht zu heißes und nicht zu kaltes Wetter wünschen. So 15-17°C plus, bitte.

Gärtner schätzen Regen und Sonnenschein in ständigem Wechsel, nachts sollte es sanft regnen bei milden Temperaturen, tagsüber ist kräftiger Sonnenschein angenehm.

Ein Feriengast im Gebirge schätzt sicherlich trockenes, sonniges und nicht zu windiges Klima.

Skifahrer bevorzugen Schnee, gerne bei strahlendem Sonnenschein.

Und Kinobesuchern dürfte das Wetter ziemlich egal sein, starker Regen erschwert allerdings die An- und Abreise.

Sind Warnwesten für Radfahrer eine Pflicht? Wie lange schon?

Jetzt wo es wärmer wird (juhuu, der Frühling kommt endlich), sieht man immer mehr Fahrradfahrer. Diese tragen allerdings gelbe Warnwesten.

Wie lange gibt es denn diese Regelung schon? Wo kann man diese Warnwesten kaufen?

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es spezielle (atmungsaktive) Warnwesten sein müssen, weil man ins schwitzen kommt, beim Radfahren.

...zur Frage

Steigen Regenwolken beim abregnen auf, da sie leichter werden?

...zur Frage

Fahrradunfall auf dem Gehweg

Besonders jetzt abends in der Dunkelheit sind auf Fußwegen besonders viele Fahrradfahrer unterwegs, die selbst auf ausgewiesenen Gehwegen nicht absteigen, die nur einen Meter breit sind. Ich z.B. wurde gestern innerhalb von 10 Minuten von drei Radfahrern direkt angefahren (mit dem Lenker in den Ellenbogen) und mir reicht es. Beim nächsten Mal rufe ich die Polizei. Die meisten Radfahrer bleiben ja für einen Moment stehen und drehen sich um, was überhaupt passiert ist, aber wie sieht es aus, wenn derjenige seine Fahrt fortsetzt? Es ist ja sozusagen ein Unfall geschehen und der Radfahrer als Täter wird flüchtig. Bedeutet das, dass ich den Radfahrer festhalten, im Fall sogar von seinem Rad runterreißen darf, wenn er nicht anhält?

Und wie sieht das aus: Etliche sind ja so dreist, einen auf schmalsten Wegen aus der Bahn zu klingeln - kann man hier von Nötigung sprechen?

...zur Frage

Warum riecht denn das so komisch draußen wenn es geregnet hat und dann hört es wieder auf mit dem Geruch?

...zur Frage

Bis wie tief schweben Wolken - 200 Meter. 300 Meter?

...zur Frage

Habe ich mich getäuscht oder kann es sein, dass jetzt schon Zugvögel zurückkommen?

Da war ein riesen Krach ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?