wie sieht das Wunschwetter von......?

1 Antwort

Als Bauarbeiter würde ich mir trockenes, aber nicht zu heißes und nicht zu kaltes Wetter wünschen. So 15-17°C plus, bitte.

Gärtner schätzen Regen und Sonnenschein in ständigem Wechsel, nachts sollte es sanft regnen bei milden Temperaturen, tagsüber ist kräftiger Sonnenschein angenehm.

Ein Feriengast im Gebirge schätzt sicherlich trockenes, sonniges und nicht zu windiges Klima.

Skifahrer bevorzugen Schnee, gerne bei strahlendem Sonnenschein.

Und Kinobesuchern dürfte das Wetter ziemlich egal sein, starker Regen erschwert allerdings die An- und Abreise.

Name Doku: Strom für Haus aus Fahrrädern

Ich suche gerade eine Dokumentation die ich vor ewigkeiten im Fernsehen gesehen habe.

Dabei ging es darum, dass eine Familie in einem haus normal lebte, OHNE zu wissen, dass der strom den sie verbrauchen von mehreren glaub fast 100 Radfahrern erzeugt wurde.

Die Radfahrer konnten bis auf einmal sogar das ganze aufrechterhalten.

Weiss vill jemand wie die Doku hieß bzw hat einer einen Linkt?

THX im vorraus!

...zur Frage

An die Mathematiker hier - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gerade aus dem Wasser springender weißer Hai von einem Blitz getroffen wird?

Mich würde das interessieren. Oft sieht man ja so spektakuläre Bilder von weißen Haien, die gerade aus dem Wasser springen. Wie hoch ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er das während eines Gewitters macht und vom Blitz getroffen wird?

...zur Frage

Zuverlässige Wettervorhersage?

Was ist denn eine zuverlässige Wettervorhersageseite? Auf Seite A Sieht man, dass es morgen den ganzen Tag regnen soll, auf Seite B steht, dass es morgen nur vereinzelt leichten Regen gibt. Was kann man denn da noch glauben? Warum kommen solche starken Abweichungen zu Stande?

...zur Frage

Was hat es mit dem rot-orangenen Mond auf sich?

Grad eben ist mir aufgefallen, dass der Mond rot/orange ist. So war er am 2. Juli auch. Habe im Internet recherchiert und gelesen, dass es eine Mondfinsternis sein könnte (oder auch ist?) und solch ein Mond auch ,,Blutmond" genannt wird. Bis jetzt habe ich aber keinen Bericht dazu entdeckt, dass es vorgestern oder heute eine Mondfinsternis gab. Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der so einen Mond sieht und weiß, was das jetzt genau ist?

...zur Frage

Wie vorsichtig sind Autofahrer gegenüber Radfahrern?

Ich bin mit meinem Fahrrad oft auf Landstraßen unterwegs und habe Angst dass die Autofahrer nicht aufpassen oder mich übersehen.

Was sagt ihr dazu habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?

Oder wie können Leute einen Radfahrer übersehen ?

...zur Frage

Was ist mit Höhenlinien gemeint bitte hilft mir, kann mir das nicht vorstellen (Mathe)?

Hallo zusammen,

heute haben wir die geometrische Darstellung von Höhenlinien angesprochen. Mein Prof meinte "das Gebirge" horizontal aufschneiden?? Was ist mit Höhenlinien gemeint, wie kann ich mir das vorstellen? Wie berechnet man es?

Ich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?