Wie sieht das Leben nach dem Tod aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nach dem Tod ist nichts mehr. Du bist einfach aus. Wie eine Maschine, die man abschaltet.

Deine Kinder leben weiter und sorgen dafür, dass unsere Spezies nicht ausstirbt. Du wirst von Maden und Würmern zerfressen, wenn du nicht schon verbrannt worden bist.

Dein Körper wird zu Erde, aus der Pflanzen ihre Energie ziehen können, um andere Tiere oder Menschen zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebe so, als ob es mit dem Tod zu ende sei und lass Dich dann überraschen.

Epikur hat gezeigt, dass ein Leben, das sich nur auf eine Existenz in dieser Welt bezieht, mit guten Gründen genauso moralisch verantwortlich sein kann wie ein Leben, dessen Werte sich aus einer "höheren Welt" speisen. Die Inquisition und das katholische Episkopat hat jahrundertelang bewiesen, dass es möglich ist, mit den Worten "Liebe" und "Gott" auf den Lippen die größten Grausamkeiten zu vollbringen.

Wie alles andere in der Natur ebenfalls ein Kreislauf ist, wird unser Körper zu Erde recyclet. Die Erinnerungen sterben mit dem Körper mit und unsere Geist ist frei von der Vergangenheit. Unser Geist gelangt an einen Ort, wo er einem neuen Lebewesen, welches geboren wird Leben einflösst.

Fraglich ist ob dieser Kreislauf nur unseren Planeten betrifft oder ob wir komplett an einem anderen Ort wieder zum Leben erwachen. Möglicherweise wird sogar der Faktor Zeit miteinbezogen und wir werden zu einem völlig anderen Zeitpunkt geboren.

Wir werden alle Menschen wieder treffen,die wir verloren haben,die schon vor uns gestorben sind.Oder wir werden wieder geboren,als anderer Mensch oder Tier,Pflanze.Auf jeden Fall glaub ich es gibt ein Leben danach.

Es wird ganz genau so aussehen, wie es vor Deiner Geburt war. Falls Du Dich zufällig daran erinnern kannst (ich leider nicht), weißt Du es :-) ...

Ein neues Leben, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Buchtipp: Platon - Phaidon.

Kommentar von ChGrob
12.07.2011, 13:35

Vielen Dank das werde ich mir mal näher ansehen

0

Wir kommen alle in den Himmel :)

Was möchtest Du wissen?