Wie sieht das Leben eines California aus?

5 Antworten

Wieso möchte jemand irgendwohin auswandern, wenn er noch nie da war? So etwas geht nicht gut. Ansonsten sieht das Leben in den USA so aus, wie in Deutschland, mit dem Unterschied, dass man besonders in den Großstädten härter und länger arbeiten muss, um auch nur halb so viel zu verdienen, es gibt erheblich weniger Urlaub (im ersten Anstellungsjahr oft gar keinen) und keine Kündigungsschutz. Wer keinen guten Uni-Abschluss hat, muss oft zwei oder drei Jobs arbeiten, um halbwegs über die Runden zu kommen. Das Sozialsystem ist miserabel, und 46 Millionen Amerikaner können sich nicht mal Krankenversicherung leisten. Dazu sollte man besonders in Südkalifornien, New Mexico, Arizona, Südtexas und Südflorida nicht nur fließend Englisch, sondern auch Spanisch sprechen, sonst sind die Jobaussichten oft schlechter.

Das sieht genau so aus, wie Du es Dir erschaffst!

Die Leute da arbeiten teilweise echt hart, nur um über die Runden zu kommen, mach Dir bloß nichts vor!

Zuviele junge Leute sind schon mit Flausen im Kopf ins gelobte Land gezogen, angelockt von der Glamourindustrie, nur um elend zu scheitern. Dann endet man als Tellerwäscher, Burgerbrater oder Bedienung, mit zerstörten Träumen und ohne Krankenversicherung.

Genau, und es reicht auch nicht sich auf dieser Seite schlau zu machen. LG und Daumen Hoch.

0

Kommt doch darauf an wo der Californier arbeitet und lebt. Waren bei Freunden in LA, die wohnten direkt am Wasser und er war selbstständiger Dentist, dort war jeden Mittag Siesta oder Ballspielen mit den Kindern am Strand Tagesprogramm. LG

In Californien leben?

Hallo, ich würde gerne einpaar pros und contras dazu hören in California zu leben ..

Erwünscht sind HILFREICHE antworten (;

...zur Frage

Big Bang Theory - Sheldon Cooper - Essensplan

Hay, ich würd mal gern wissen wie Sheldons Essensplan für jede Woche aussieht^^

Geht mir hauptsächlich um Dienstag, Donnerstag und Samstag ;[)

...zur Frage

Java Sprung programmieren?

ich weiß das ich das selber programmieren sollte und das ich das selber machen soll aber hab auch keine bücher usw gefunden oder yt tutorials weitergeht ich habe hier auch das grundgerrüst und würd gern wissen wie es weitergeht, und da der code etwas lang ist kann mich einer gern per e - mailkontaktieren oder fals es eine methode gibt auch gern eine methode

E-Mail: Assassinteamdark@gmail.com

...zur Frage

Staatsangehörigkeit. Deutsch-Algerisch

Hätt da mal ne Frage. Würd gern wissen ob ich nur die Deutsche Staatsangehörigkeit hab oder auch die Algerische. Mein dad stammt aus Algerien meine mam ist Deutsche. Bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wollts deshalb wissen da ich wissen wollt ob ich später problemlos an nen Algerischen pass komm. Und wenn ich beide hab muss ich mich dann zwischen dene entscheiden welche ich nehme (Hab da sowas gehört)???

Danke schonmal

...zur Frage

welche stars kommen aus -oder Leben in kanada?

Hallo... Ich würd gern wissen welche stars aus kanada kommen oder vielleicht sogar dort leben? Ich brauch diese informationen für ein schulprojekt.

...zur Frage

New York oder San Diego?

Vorteile und Nachteile von diesen Städten? Oder welche Stadt wäre besser? Ich überlege für einen LÄNGEREN Zeitraum dort zu leben. Dankeschön schonmal. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?