Wie sieht das fasten bei den schiiten am Muharrem aus, Müssen war auch fasten?

3 Antworten

Du kannst fasten, du musst aber nicht. Ich kenne Schiiten, die fasten und Schiiten, die nicht fasten.
Es wird als Ausdruck der Trauer um Imam Hussein, dem Enkelkind des Propheten Mohammed saw, gefastet. Dieser wurde in Kerbela von dem Herrscher der Umayyaden Dynastie (Yezit) im Jahre 680 n. Chr. auf grausame Weise ermordet. Durch das Trauerfasten versucht man das Leid Imam Hussein nachzuempfinden.
Entscheide für dich selbst, ob du fasten möchtest.

Bitte erspart euch die sachen : musst garnichts / ist ungesund !

Ach keine Sorge, richtiges fasten ist das eh nicht, die essen nur tagsueber nix, sobald die Sonne untergeht, faengt das grosse Schlemmen an.

0

Wenn du nicht willst, fastest du auch nicht.

Ab wann muss man den ganzen Monat fasten?

Ich bin ein Junge und 15 jahre alt, bin moslem, meine Eltern und so fasten alle, aber sie sagen zu mir ich wäre noch zu klein und zu jung um zu fasten, die sagen erst nächstes jahr, ich faste jedes jahr nur 1-2 tage, und voll viele freunde von mir sagen man muss schon ab 12 fasten, deswegen mach ich mir grad voll die sorgen, meine eltern haben gesagt es gibt 12 jahre ist zu jung, ausser sie sind groß und weitentwickelt dann müssen sie fasten, was sagt ihr ?

...zur Frage

Warum darf man Bei Muharrem Orucu kein Wasser trinken und Fleisch essen..?

Mein Vater hat mir vor kurzem eine Geschichte von früher erzählt .. warum man kein reines Wasser trinken darf.. also an den Fasten Tagen der Aleviten.. Ich würde es unbedingt genauer wissen.. Und warum man kein Fleisch essen darf.. Ich hab gehört dass man früher keine Zwiebeln Tomaten und Knoblauch essen durfte.. ist das immernoch so ?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Ramadan ... fasten mit Diabetes 1?

Leute ich bin 13 nicht erschrecken aber ich möchte fasten wenigstens 1 Tag damit Allah oben sieht das ich ein guter Mensch bin bitte kommt nicht damit an " warum machst du das" bitte Muslime antworten habe Diabetes 1 seit einen halben Jahr ungefähr und möchte fasten aber weiß nicht ob das geht das ich um Kippe wie macht ihr es den?

...zur Frage

Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

Ich bin am fasten, kann aber jedoch noch nicht beten, aber ich bin am lernen, wie man beten, wird mein fasten jetzt nicht angenommen, weil viele meinen das es dann unnötig wäre zu fasten weil mein fasten nicht angenommen wird weil ich nicht bete aber ich kanns ja nicht aber ich erlerne das ja noch.

...zur Frage

Fasten wegen Vergesslichkeit gebrochen

was passiert wenn man vergessen hat das man fastet und deswegen was kleines gegessen hat aber es einem später einfällt das man beim Fasten war ?

...zur Frage

Wann müssen schiiten fasten?

Tag, Ich bin Moslem und schiite wann muss ich fasten bin 15 (m) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?