Wie sieht das aus bei einem Flughafen auf einer Insel (Ortsdaten)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verwechselst Du die Insel mit einem Aircraft Carrier oder mit dem Film "F.P.1 antwortet nicht" mit Hans Albers aus dem Jahr 1932? Da ging es ja um eine riesige schwimmende Plattform als Flugplatz im Meer, um Interkontflüge zu ermöglichen. 

Eine Insel bewegt sich höchstens aufgrund der Kontinentaldrift, aber dann mit den Kontinentalplatten. Da ändern sich die Koordinaten aber nur minimal innerhalb der Genauigkeit eines Koordinatensystems. Bis die Navigationsrechner neu geeicht werden müssen, sind wir schon lange tot. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Insel kann sich nicht "frei bewegen" :D. Die ist "von unten" an den Meeresgrund, und somit an die Erde gebunden.

ich hab jetzt so gar nichts verstanden. Wieso sollten sich Koordinaten ändern?

Weshalb sollten sich die Ortsdaten eines Flughafens dauernd ändern? Flughäfen sind im Gegensatz zu Flugzeugträgern nicht beweglich, unabhängig davon ob sich der Flugplatz auf einer Insel oder auf dem Festland befindet.

So recht kann ich Deinen Gedankengang leider nicht nachvollziehen. 

Ja, die Italiener müssen aufpassen, dass sie nicht irgendwann mit Mallorca kollidieren ;)

eine insel schwimmt nicht... sie ist das selbe wie ein kontinent, nur kleiner. da ändert sich also nix ;)

Also ne insel schwimmt ja nicht rum oder was meinst du... 

Was möchtest Du wissen?