Wie sieht das auf nem Festival mit Haare Waschen etc. aus und was muss man alles mitnehmen?

4 Antworten

na das kommt immer aufs Festival an. Ist es relativ klein, liegt es vllt. in der Stadt mit "richtigen" Waschgelegenheiten oder auf freiem Feld mit nur provisorischen Dixie-Anlagen?

Ich kann dir sagen, dass es bei sehr großen Festivals (Wacken, Rock am Ring, Hurricane etc.) sehr schwierig ist, Waschgelegenheiten zu finden. Es gibt zwar kostenpflichtige Duschen, dort steht man aber endlos an, egal zu welcher Uhrzeit. In Wacken gibt es vor Ort ein Freibad, das man nutzen kann. Aber die Saison für die ganz großen Festivals dürfte jetzt vorbei sein.

Zähneputzen ist mit einer Wasserflasche direkt am Zelt möglich. An leere Flaschen solltest du also denken, die lassen sich normalerweise auch an entsprechenden Wasserstellen kostenlos auffüllen (aber das kann ich nicht für jedes Festival garantieren).

Mitnehmen: Zelt, Grill, vllt. eine Plane für das Zelt/als Vordach, falls es stark regnet. Dann persönliche Dinge, aber möglichst wenig Wertsachen. Und falls es sich um ein mehrtägiges Open-Air-Festival handelt: Keine Sorge, man lernt immer viele Leute kennen, die einem zur Not aushelfen. Die sind alle nur da, um rumzusitzen, neue Leute zu treffen und hier und da auf ein Konzert zu gehen.

ich glaube haarewaschen ist eher zweitrangig, auch wenn es duschen gibt und waschbecken sowie toiletten.

die frage ist, was du brauchst. ein zelt, schlafsack und isomatte sind nicht schlecht.

vielleicht etwas zum anziehen, muss aber nicht sein, wenn man sich ansieht wie festivals ablaufen.

ob du etwas zu essen und zu trinken vor ort kaufst, liegt an deinem geldbeutel

  1. Geld
    • Ticket, > Es gibt Trockenhaarwaschmittel, gibt es als Schaum zu kaufen. Einmasieren, Dreck rauskämmen, Kamm, Taschenlampe, 3 paar Schuhe, 2 min, Klopapier, Taschentücher, Verhütung, Pflaster, Verbandmull, Versichertenkarte, Perso, große Kopfbedeckung, ,

Mit was für einem Transport mittel gehts denn los? UNd wie viele Tage? Welches Festival ?

Ach für nächstes Jahr erst Rock Hard, ich informier mich jetz schonma, sonst hab ich schon karte gekauft dies das, und weiß gar nich wie das da abläuft undso ^^

0
  1. Haarewaschen: Braucht man nicht ;) wenn doch gibts evtl sogar duschen (gegen Bezahlung, am Rock HArd sogar umsonst, glaub ich). Ansonsten an den Wasserstellen waschen bzw nen leeren Kanister mitnehmen und dort voll machen.

  2. Zähneputzen: Braucht man nicht ;) wenn doch, an den Wasserstellen oder eben am Campingplatz mit Wasserflasche oder Kanister. Oder Mentholkippen rauchen ;)

  3. Mit muss: Ticket Zelt Schlafsack Isomatte oder Luftmatratze Kleidung (ca 2 Hosen/Röcke (kommen am festival besser, da sexy), Shirts der Bands, Jacke, Unterwäsche (spare nicht an Srümpfen, werden gerne nass), Stiefel, Nietengürtel uÄ) Waschzeug wenn du willst Handtuch wenn du willst Campingstuhl Dosenessen (wenn du nix dort kaufen willst) Katertrinken (wenn man nicht wie ich immer zu faul dazu ist) Schnaps BIER! OHNE ENDE! Deo Kondome vermute mal du bist ein Mädel, daher Tampons irgeneinen Schwachsinnigen Kram (Stahlhelm, Spielkarten, dämliche Klamotten, Trinkspiele ect) Panzertape Klopapier

in der Gruppe nen Pavillon

So, hoffe ich hab nichts vergessen Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?