Wie sieht das andere Ende dieses Kabels aus dem Bild aus?

...komplette Frage anzeigen Da sieht man die drei Anschlüsse. Der Orange, Grüne und Schwabe müssten es sein. - (PC, Gaming, Kabel)

4 Antworten

Es sind die gleichen Stecker und Farben am PC und an dem Subwoofer.

Genau so wie dort auch.

Bei 5.1 geht bei den meißten Systemen jede Box zum sub und vom sub geht ein usb und 3 klinker zum PC

Uulzos 27.07.2016, 14:37

Das ist bei ausgeschriebenen "Pc-Soundsystemen" so. Bei ner ganz normalen 5.1 Hifi Anlage wirst du keine USB adapterbox haben :D

1

Also:

Möglichkeit 1: Stereo Anschliessen, das sind 2 Kanäle (Rot & Weiss).

Die Stecker nennen sich Cinch und Klinke, bei 2 Kanälen ist aber eben nur Stereo.

Google Bilder:

https://www.google.de/search?q=cinch+klinke&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiTyISf1JPOAhXJyRoKHR2QDj0Q_AUICSgC&biw=1162&bih=805

Möglichkeit 2: Dolby 5.1: Hier kommt es auf die Soundkarte an. Moderne haben einen optischen Ausgang, der die hier aber nicht viel weiterhilft. Ansonsten benötigst du eine Karte die auch "Ausgänge" für 5.1 hat. (5.1 heisst 5 kanäle + Bass kanal) Meisst sind das Klinken. Da bräuchtest du dann ein 6er Klinkenkabel, oder 6 einzelne.

Google Bilder:

https://www.google.de/search?q=5.1+kabel&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiiqtqG1JPOAhXEVRoKHWn_ASQQ_AUICSgC&biw=1162&bih=805

Michi383 27.07.2016, 14:41

Also mein mainboard ist ein Gigabyte g1 sniper a88x
Verstehe ich das also richtig dass ich einen klinke am PC brauche und dann dieses Kabel mit weiß und rot und dann hätte ich Stereo?

0
Michi383 27.07.2016, 16:04

Kann ich diesen optischen Ausgang am PC anschließen?
Also bekomme ich auf allen Boxen dann Ton wenn ich dieses Kabel benutze was du dort bei eBay schickst oder?

0
Michi383 27.07.2016, 16:14

Also wenn ich im Internet schaue
Habe ich am mainboard diesen Orangen, den schwarzen und den Grünen Anschluss auch dann müsste das ja passen
Weil daneben sind pink und grün die habe ich belegt mit Kopfhörer und Mikro

0
Uulzos 27.07.2016, 16:16
@Michi383

Vorsicht, den kopfhörer wirst du vermutlich entfernen müssen.

kopfhörer dürfte der Center sein, aber schau doch mal im handbuch/Gigabyte Hp, da sollte die belegung eigentlich drinstehen. oder vielleicht sogar in der Software der Soundkarte, oft sind dort die ausgänge auch nochmal optisch dargestellt und benannt mit "center" "links vorne" etc.

0
Michi383 27.07.2016, 16:44

Moment.
Ich schließe doch nur das grüne, das Orange und das schwarze Kabel am PC an oder nicht?
Die sind nämlich da
Die einzelnen Boxen werden doch über den subwoofwer miteinander verbunden oder nicht?
Also ich brauche doch nur diese drei Klinke Stecker also orange grün und schwarz oder und die jeweils dann an den PC oder nicht?

0
Michi383 27.07.2016, 16:46

Oder brauche ich 6 Kabel die in den PC kommen ?

0
Michi383 27.07.2016, 16:56

Also pass auf
Um nochmal einige Fragen klar zu stellen.
Wieviele Kabel müssen am Ende in meinem PC stecken?
3 oder? Das orange, das Grüne und das schwarze oder?
Und dann habe ich auf jeder Box Ton oder?
Und dann habe ich noch die beiden Anschlüsse die mein Headset zur Zeit belegt einmal Ton und einmal Mikro?
So steht es zumindest in der Beschriftung. Also da steht dass es ein Pinker klinke ist (also Kopfhörer), ein grüner (Ton vom Mikro)--> ich glaube es war so kann auch andersherum gewesen sein))
Und dann ist da noch der orange, der grüne und der Schwarze die auch an der Box sind. Somit die drei zuletzt genannten anstecken an Box und PC und dann läufts oder?
Oder müssen die beiden Anschlüsse wo Stereo dran steht an der Box auch irgendwo in den PC?

0

Was möchtest Du wissen?