wie sieht beim shisha rauchen die perfekte kohle aus?

4 Antworten

den topf, in den der tabak kommt, mit alufolie auslegen, löcher reinmachen (also durchstoßen in die, die im topf sind), nicht zuviel tabak nehmen, locker einfüllen bis zum rand, dann alufolie drüber, kleine löcher rein (von außen nach innen im kreis, bzw schnecke), kohle anzünden (selbstzündend nehme ich an), durchglühen lassen, dauert max 1 min, dann in 2 bis 4 teile zerteilen und drauflegen. fest anziehen.... dann sollte gut rauch kommen. wenn du normalen wasserpfeifen tabak hast, brauchst du kein zusätzliches feuchthaltemittel... wenn du noch fragen hast, einfach nachricht an mich! viel erfolg!

Ich bin noch blutiger als Du. Was zum Teufel ist 'shisha rauchen'???? Obwohl ich jetzt gar nicht sicher bin, ob ich das überhaupt wissen will...

jop genau selbstanzündende kohle hab ich =) vielen dank erstma für die antworten hab schon bemekert dass ich einiges verkehrt gemacht hab vor allem was die löcher angeht xD @ pianomano81 du sagst also ich bräuchte kein feuchtmittel hinzu geben meinst du damit dass das bei dem normalen shishatabak den ich habe nix nützen würde oder dass doch etwas verstärkt rauch raus kommen würde halt nich so viel stärker sein?

gesetzlich darf bei tabak, der in österreich oder deutschland verkauft wird, nur ein geringer teil feuchtigkeit sein. wenn du aber echten shisha tabak hast, ist der ausreichend mit feuchthaltemittel versetzt (molasse/glycerin), wenn eben auch nicht ganz legal.... trotzdem nutzt es nichts, wenn du zusätzlich den tabak damit versetzt. übrigens rauch ich auch grad :) (aprikose, orange, apfel...) was hast du mit den löchern gemacht? (reine neugier....)

0
@Pianoman81

lol viel spass beim rauchen...^^ naja ich denk erstens ma dass meine löcher zu gross waren und die waren auch nich geordnet hab die halt alle so egal wie egal wo reingehaun xD ohne dabei nachzudenken dass die kohle auf denen liegen soll xD schäm

0
@theclown

eigentlich sind die löcher nicht soooo wichtig (also deren anordung), aber wichtiger ist, dass du die kohle zerteilst... ich hab meist 3 bis 4 teile, dann gehts gut... und tabak nicht so stopfen....

0
@Pianoman81

ok mach ich =) also die kohle teilen wenn sie glüht meinst du oder?

0
@theclown

entweder vorher schon in 2 teile teilen, dann anzünden, oder wenn sie schon durchgeglüht ist (auf den aschenteller legen und mit der zange draufklopfen... zerfällt dann in 2 bis 4 teile)... so mach ich es halt...

0
@Pianoman81

okay super vielen dank =) ich probiers morgen gleich aus

0

Shisha, total wenig Rauch

Hallo hatte mir eine mini Shisha von ebay gekauft http://www.ebay.de/itm/Wasserpfeife-Shisha-Blau-ca-45cm-Tragetasche-Kohle-/180471505708?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item2a04f0a32c

Nun wollte ich gestern abend Shishan und habe ganz normal wie immer 2 lagen alufolie, genügend wasser und die kohle,tabak genommen. Es kam Rauch aber nur sehr wenig, so als ob man eine Zigarette raucht!! Aber es sollte ja mehr kommen und ich habe gezogen und gezogen bis meine Lungen schlapp machten xD. So dann hatte ich sie aus gemacht und gesehen das der Tabak trocken,verbrannt war!!! Wie krieg ich den feucht ohne sowas wie Molasse oder Glycerin nehmen zu müssen? Habe gehört man kann das mit einer Kartoffelschale oder Apfel machen. Geht das? Hilfe wär echt toll, möchte heute abend wieder Shishan.

...zur Frage

Shisha nur mit einer Kohle rauchen?

Hallo, Kann man eine große shisha aber auch nur mit EINER Kohle statt 2 rauchen ? ( Im Prinzip ja,aber kommt dann mehr oder weniger rauch? Schmeckt man die Kohle oder eher den Tabak ? Wisst ihr was ich meine ?:D

Danke

...zur Frage

Shisha Tabak mit Glycerin mischen?

Hallo und zwar hab ich gelesen/ gehört wenn man 12 stunden vorher die richtige menge Glycerin im Shisha Tabak beimischt wird der Tabak feuchter und man hat somit mehr Rauch Entwicklung und längeren Rauchspaß. Ist das eine gute Idee denn der Tabak in DE hat nur 5% feuchtigkeit.

...zur Frage

Shisha richtig hinbekommen?

Moin, ich habe schon länger das problem das meine shisha nicht nach tabak sondern eher nach hitze und kohle schmeckt. Egal welchen tabak man nimmt hab mir auch ne neue shisha geholt eine Caesar Glas shisha aber trotzdem schmeckt es nicht.. benutze feuchten tabak und Cocos kohle was mach ich falsch.?

...zur Frage

Ich will mir eine Shisha zulegen. Was brauche ich alles dafür?

also zum Beispiel die Shisha selbst, Kohle (oder?), Tabak, Schläuche...was noch? Außerdem: woran erkenne ich eine gute Shisha?

...zur Frage

Shisha-Preis

Hallo, Ich  möchte mir eine Shisha besorgen
 
Könnt ihr mir ungefähre Preise nennen von:

-Shisha (2Schläuche und nicht so eine Mini-Shisha)
-Kohle
-Tabak
-Anfeuchtungmittel (Glycerin o. Ä.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?