Wie sieht beim postlagernden Brief der Umschlag aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Postlagernd muss vorher abgesprochen sein. Einfach so, geht das schon sehr lange nicht mehr.

Adressieren, eigentlich ganz normal:

Postfiliale - postlagernd

Kennwort: Mein Brief

Poststraße 1

12345 Musterstadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0Happy0o
22.11.2015, 17:29

Danke! :)
Absprechen- soll ich dann einfach hingehen und sagen dass der Brief da ankommt?

0
Kommentar von o0Happy0o
22.11.2015, 22:00

Ich bin auch der Empfänger :)
Wie mach ich das denn dann genau?
Tut mir leid wenn ich so viel frage ich hab nur gar keine Ahnung davon..
Und kostet das dann was?

0
Kommentar von o0Happy0o
22.11.2015, 22:15

Die Frage war gleichzeitig auch für einen Freund der der Absender ist :)
Es geht eigentlich nur darum dass er mir einen Brief schreiben möchte, und wir nicht gleich Adressen hergeben wollten halt dann postlagernd.
Den Brief würde ich dann gleich abholen wenn er da ist.
Ich wollte nur wegen diesem einen Brief jetzt nicht extra ein Postfach mieten, und dachte eigentlich dass das mit dem postlagernd einfacher und kostenlos ist.. Aber anscheinend läuft es etwas anders. :)
Danke fürs helfen!

0
Kommentar von o0Happy0o
22.11.2015, 22:25

Okay danke dann werde ich dort mal nachfragen.
Naja ich gebe Internetbekanntschaften nicht gleich so gerne meine Adresse. ^^
Ich warte lieber etwas bis man sich dann besser kennt.

0

Postlagernd meint mit Postfachadresse? Dann schreibst du einfach den Namen des Empfängers drauf, da wo man normalerweise die Straße hinschreibt schreibst du Postfach XXX und dann die Postleitzahl (ist beim Postfach anderes als bei der normalen Anschrift!) und den Ort.

Also:

Herr

A. B. Mustermann

Postfach 6789

12345 Musterstadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?