Wie sieht Artemis aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1.75 cm groß, Blond, mit grauen Augen.

Kleiner Scherz. Es gibt keine Überlieferung die genau festlegt, wie die Götter auszusehen haben, das wäre den großen Götter. gegenüber anmaßend gewesen. Der Bildhauer hatte im Grunde freie Hand. Die Frisur z.B wurde oft der aktuellen Mode angepasst und ware. in der antiken Plastik meist in schwarz, braun oder rot bemalt. Die Augen wurden entweder ebenfalls aufgemalt, oder es wurden Edel- und Halbedelsteine eingesetzt, daher hatten sie auch die unterschiedlichsten Farben.

Man muss verstehen, dass den Griechen, das eigendliche Aussehen nicht so wichtig war, was zählte, waren die Atribute. Bei Gruppendarstellungen sahen sich gerade die weiblichen Götter nahezu gleich aus. Aber ein Bogen oder eben ein Helm waren es, die eine Artemis von einer Athene unterschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort auf deine Frage gibt es nicht.

Da Götter niemand zu gesicht gekommt oder bekommen hat beruht ihre Darstellung immer nur auf der Fantasie einzelner Menschen. Da diese Fantasien höchst unterschiedlich sein können wirst du auch die unterschiedlichsten Darstellungen finden.

Ich war übrigens zweimal auf dem Gipfel des Olymp. Weder von Artemis noch den anderen Göttern der griechischen Mythologie habe ich die geringste Spur gefunden - aber schön war es trotzdem.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei DEM nick wäre ich davon ausgegangen, dass du dich ein wenig in der römisch / griechischen Götterwelt auskennst und somit WEIßT, dass das Aussehen der  Götter lediglich in der idealisierenden Vorstellung der Menschen existierte !! Und diese Vorstellung wiederum variierte - logo - tausendfach !

pk


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Artemis wird oft mit einem bogen dargestellt hier eine Artemis Skulptur

da kannst du dir dann ungefähr ein bild davon machen wie man sich Artemis vorgestellt hat

http://www.antike-repliken.de/shop/images/product_images/original_images/bilder_fuer_internetauftritt_254.jpg

und

http://www.serienjunkies.de/news/review/55226-artemis1.jpg

typisch für die griechische antike war das sowohl Männer als auch Frauenkörper von götter einen nach heutigen idealen perfekten Körperbau hatten 

mit freundlichen grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib einfach " Artemis Bilder " ein, da gibt es viele, viele!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm guck dir Hercules an also Zeichen Trick und dann kannst du vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsstest gerade DU doch wissen!! Wer heisst denn hier DianaAurora - Du oder ich? Was bei den Griechen Artemis ist, ist bei den Römern Diana.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DianaAurora
06.04.2016, 02:23

Ja ich weiß ;) Deshalb hab ich den Namen. Trotzdem wird sie so oft so unterschiedlich dargestellt das ich gerne mal wissen würde wie sie wirklich aussieht. Ich dachte vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

0

Was möchtest Du wissen?