wie siehst das wenn ich an die Sony a6300 objektive zB von sigma (die für APS-C geeignet sind) wird der Autofokus dann eingeschränkt (von einer Skala 1-10)?

2 Antworten

Der AF hat erst Probleme wenn ein Adapter dazwischen ist, ein Sigma mit Sony E_Mount sitzt aber zB direkt an der Kamera. Ein Sigma mit Canon anschluss ,dass Du per Adapter an die A6300 anschließt, das macht zB Geschwindigkeitsprobleme.

Das Objektiv ist ja nicht nur für APS-C geeignet sondern speziell für Sony. Sonst würde es ja nicht passen. Und demnach ist keine Einschränkumg zu erwarten. Ich habe auch noch nie davon gehört.

Darf ich meine Sony a6300 zum Cro Konzert nach Köln mitnehmen?

Auf dem Foto steht man darf keine Spigelreflex oder Profikamera mitnehmen, dazu zählt die a6300 ja nicht zu und mit dem 16-50mm ist sie so groß um in eine Jackentasche zu passen.

...zur Frage

Autofukus Problem bei Sony a6300?

Guten Abend,

Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Und zwar legte ich mir vor kurzem die Sony a6300 zu und dazu den "commlite Auto Focus Adapter ef-nex" um mein sigma 17-50 f2.8 weiterhin zu benutzen. Anfangs ging alles super bis mir dann auffiel das der autofukus gar nicht geht. Wenn ich ihn einschalte geht er einmal hin und her und das wars. Dann macht er nichts mehr... Im Foto Modus soll der Adapter nämlich gar nicht schlecht sein auch nicht mit sigma objektiven doch es funktioniert einfach nicht. Muss man an der Kamera irgendwas spezielles einstellen ? Denn bei mir bewegt sich der autofukus beim fokusierversuch Nichtmal. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Lg Marvin

...zur Frage

Objektivadapter Brennweite?

Hallo zusammen, ich habe mir eine Sony a6300 geholt mit dem Commlute Canon EF zu Sony e-mount adapter. Nun meine Frage lautet ob der Adapter selber etwas an der Brennweite verändert da er ja das Objektiv weiter vom Sensor weghält? Beispiel: Wenn ich ein 24mm f2.8 kaufen würde für APS-C, bleibt es dann durch den Adapter auch bei 24mm?

...zur Frage

Kann ich alle analogen Objektive an eine digitale APS-C Spiegelreflexkamera anschließen?

und was muss ich noch dabei beachten?

wie schaut es mit dem Stabilisator, dem Autofokus und allem anderen am Objektiv aus? Funktioniert das alles wie bei einer ganz normalen APS-C DSLR?

Ich hoffe hier sind Fotoexperten die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Gute Objektive für Sony E-mount (a6300)?

Wenns geht nicht zu teuer (so max. 300€). Ob Festbrennweite oder Zoom ist egal. Hab schon oft was von Sigma Art Objektiven (kosten 159€) und von Samyang Objektiven gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?