Wie sichert man seinen PC? Wie erstell man ein gutes Backup?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die beste Variante ist wohl die Spiegelung der Festplatte. Damit werden nicht nur deine Persönlichen Ordner, sondern auch alle Programme und Einstellungen gesichert und lassen sich im Falle eines Crashs in einem Rutsch wieder herstellen.

Wenn du allerdings die Hardware wechselst (neuer Computer) geht das dann nicht so einfach.

Dafür gibt es Software, wie Symatec Ghost oder TrueImage zu kaufen, es gibt aber auch Freeware.

z. B. hier:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/kostenlos-die-festplatte-spiegeln-mit-driveimage-xml-freeware/

mrniceguynb 11.06.2013, 15:38

gut danke, gibt es auch ne software mit der ich ein Backup erstelle und die automatisch jede änderung in die Backup Datei reinspeichert wenn ich den PC z.b. runterfahre? Also nur das was ich verändert hab, nicht wieder alles von anfang

0

Was möchtest Du wissen?