Wie sichere ich mir meine eigene Domain?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst deine Domain auf verschiedenen Seiten wie z.B http://www.easyname.at/ registrieren lassen. Die Top-Level Domains wie .de;.at;.com kosten im Durchschnitt 5-20€. Es gibt auch Ausnahmen wie .tv die bis zu 150€ pro Jahr kosten

Normalerweise beträgt die Laufzeit 1 Jahr und kann bei Bedarf natürlich verlängert werden.

eine DE Domain kostet in der Regel zwischen 6-12€/Jahr. Anbieter gibt es eine Menge, neben den großen wie Strato, 1&1, United Domains auch unzählige kleine. Die Domain allein nützt dir aber vermutlich nicht viel, du brauchst auch z.B. einen Webspace, evt. einen DNS Eintrag (meist aber inklusive) etc.

Es gibt zahreiche Domain Anbieter, ein guter ist zum Beispiel Domain Offensive.

Dort kostet eine .de Domain ca. 3,50 Euro im Jahr und natürlich kann man auch kündigen und die Domain löschen.

Du kannste bei Strato z.B. dir deine Domain sichern und wenn du sie nicht mehr brauchst kündigst du sie und dann ist die wieder frei

Bei One.com bekommste das sogar ein Jahr kostenlos wär auch ne gute alternative

Gute Anlaufstelle ist United Domains, meistens bezahlst du die Domain für ein Jahr. Bei einer. de Domain sind das glaube ich unter 10 € jährlich. Du kannst sie danach einfach kündigen oder sie wird freigegeben wenn du sie nicht weiter möchtest.

LG

mehrere Möglichkeiten - entweder unter "denic.de" (ist aber teuer), oder unter "gmx.de" - einfach mal ein wenig forschen ...

Was möchtest Du wissen?