Wie sichere ich mir einen Platz im EFD, was gilt es zu beachten?

1 Antwort

also, wenn man flexibel ist und nicht auf ein ganz bestimmtes land /projekt beharrt dann ist es zu 100% möglich an einen platz zu kommen, auch kurzfristig. ich hab im september 2015 erstmals von EFD gehört und dann angefangen mich zu bewerben. nach 2 bewerbungen für entsendeorganisation und 5 für aufnahmeorganisation, habe ich jetzt (vor 3 tagen) eine absage und eine zusage erhalten :)  und zwar hab ich mich für den zeitraum ab februar 2016 beworben, also etwas knapp :D

Das klingt beruhigend, danke für die Antwort und viel Spaß! In welchem Land hats denn geklappt? Mittlerweile begeistern mich persönlich Armenien und Rumänien am meisten, von daher denk ich dass ein Platz da dann sicher drin ist :D

0

Movie Park Fun-Pass?

Hallo, allerseits!

Ich würde mir gerne bei Beginn des nächsten Schuljahres ein Fun-Pass vom Movie Park zulegen. Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen:

1) Wie lange kann ich den dann noch nutzen? Also gilt der ab dem Tag, an dem ich mir den kaufe, ein Jahr lang, oder geht der, unabhängig davon, wann ich den kaufe, bis zum Ende des Jahres 2017?

2) An welchen Tagen ist der unnutzbar? Also da stand etwas von ..."mit Ausnahme der Halloween-Tage..." Gibt es nur die Halloweeen-Tage, oder ist er auch an anderen Tagen unnutzbar? Kann man den an diesesn Tagen überhaupt nicht nutzen, oder nur mit Einschränkung?

3) Da steht, dass mit dem Fun-Pass ein Parking Platz Upgrade für 15€ möglich ist. Was genau heißt das? Ist dad sowas wie eine zusätzliche dauerhafte Parkplatzkarte?

4) lohnt sich der Fun-Pass? Also man kann damit keine Zusatzattraktionen besuchen (wie Shows oder so), ich bin aber eh eher so der Achterbahn-Typ, und die sind doch alle im Preis mit drin, oder?

5) Wenn ich mir den erst zu Beginn des kommenden Schuljahres hole, ist der dann nochmal günstiger? Weil er ja evtl. kürzer haltbar ist...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Hartz 4, viel zu hohe Gebühren für den Hort! Wie kommen wir aus dem Vertrag wieder raus?

Seit mein Mann seine Arbeit verloren hat, ist es uns immer schweriger gefallen die Gebühren für den Hort zu zahlen. Irgendwann ging es gar nicht mehr. Ich habe dann den Platz gekündigt, leider gilt die Kündigung erst zum Ende Juli 2017! Also ein ganzes Schuljahr noch. Ich habe mein Kind seit August auch nicht mehr zum Hort gebracht. Da wir dafür diese 150€ mtl. nicht aufbringen können. Wie kommen wir aus dem Vertrag wieder raus? Habe schon den Bürgermeister angeschrieben, die Situation geschildert, Kopien vom Harz 4 Bescheid vorgelegt. Meine Bitte wurde abgelehnt! Außerdem fordert er noch die Überweisung der rückständigen Gebühren für 2 Monate. Womit soll ich denn zahlen? Und wofür? Mein Kind besucht den Hort nicht mehr. s.o.150€ mtl.!sind für uns zur Zeit einfach unzumutbar. Außerdem sollte ich erwähnen, dass dieser Hortplatz nicht förderungsfähig ist, d. h. dass man vom jobcenter keine finanzielle Unterstützung bekommt. Wir sind ganz verzweifelt. Einen Rechtsanwalt können wir uns nicht leisten, was sollen/können wir tun? Für vernunftige Lösungsvorschläge danke im voraus.

...zur Frage

FAhrzeug aus Insolvenz kaufen?

Hallo Leute

Habe ein Angebot bekommen um ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen welches über einen Notar läuft. Folgender Mail Verkehr. Auch wenn es über Notar läuft den es gibt und mit welchen i h telefoniert habe möchte i j trotzdem SI hergehen das alles rechtens ist. Wie kann ich das checken?hier mailverkehr:

Bitte beachten sie dass es sich bei den Fahrzeugen um Angebote von Banken handelt welche kurzfristig verkauft werden. Aufgrund der Lagerung in Insolvenzhallen sind Selbstabholungen nicht möglich. Die Fahrzeuge können jedoch nach Kaufvereinbarung an sie geliefert werden oder auch bei den verkaufenden Banken abgeholt werden.    

Das letzte Angebot der Bank wäre : 17 500 EUR    

Anbei der Link zu dem Fahrzeugsteckbrief :    

http://nbp-leasing.com/NBP/BMW525dLimousine/    

Dr. jur. Marc Eckert  
Notar / Treuhandabwicklungen  
Notariat Dr. jur. Marc Eckert  
Kaufbeurerstr. 22
86825 Bad Wörishofen  

Telefon: +49(0)8247 2043 898  
Web: kontakt@notariat-media.com

Dann noch eine:
Sehr geehrter Interessent,

Preis: 17500€ inkl Transport und Notarspesen

Ich benötige von ihnen folgende Unterlagen sowie Angaben um den Kaufvertrag fertigstellen zu können:

Ausweiskopie
Lieferanschrift (bitte beachten dass ausreichend Platz zum Abladen vorhanden ist)
Mobil & Festnetzrufnummer

Der Vertrag wird digital vorbereitet, zunächst an die Bank geschickt und abgezeichnet, und dann per eMail an sie versendet.  
Sie müssen den Kaufvertrag ausdrucken, unterzeichnen und erneut eingescannt an uns zurücksenden.
Im Rahmen des Kaufvertrages wird die Zahlung der ersten Teilzahlung an unser Notaranderkonto geleistet und der Überweisungsbeleg mitgesendet.  
Sobald wir eine Zahlungsbestätigung haben wird das Fahrzeug an Die Spedition übergeben und ausgeliefert. Das Rückgaberecht gilt ab dem Datum der Übergabe für 14 Tage und greift falls Abweichungen zu den Kaufvertragsangaben bestehen. Ich hoffe ihre Fragen beantwortet zu haben, falls sie dennoch offene Fragestellungen haben erreichen sie uns zu unseren Sprechzeiten auch telefonisch.
Was meint ihr???? Notar gibt es was soll ich machen???

...zur Frage

Hilfe - Betrüger am Werk beim Autokauf?

Hallo,

Ich habe ein ansprechendes Angebot in einer Namenhaften Autobörse gefunden und den Verkäufer angeschrieben. Nun frage ich euch nach der Meinung, ob es sich hierbei um eine Betrugs Masche oder ähnlichem handeln könnte. Es kam zu folgendem E-Mail Verkehr: 1. Meine Anfrage das ich Interesse am Fahrzeug habe. 2. Antwort von Verkäuferin, bis hier hin noch alles wie man es kennt. Guten Tag, Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen. Der Wagen läuft sehr gut und er ist in einem sehr guten Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen. Das Auto ist Unfallfrei, Scheckheft gepflegt und hat Keine Mängel, keine Rost, Kratzer oder Dellen. Das Auto hat TÜV bis ende 2017. Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse an meinem Auto haben, bin ich bereit, mit meinem Bruder zu kommen für ein treffen. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie mir bitte zurück mit Ihrer genauen Ort und Postleitzahl, so kann ich einen guten Treffpunkt für uns beide aussuchen. Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz finden können, so das wir uns treffen können was es für uns beide bequem machen sollte. Ich habe in dieser E-Mail alle Bilder angebracht , so können Sie sich den Wagen nochmal genau in ruhe auf Ihrem Computer ansehen. 3. Meine Antwort: Vielen Dank für die freundliche Mail :). Ich komme aus Mittelhessen die Postleitzahl ist XXX..Liegt zwischen Frankfurt und Köln. Interesse ist auf jeden Fall da. Ich bin zur Zeit mein aktuelles Auto am verkaufen, die ersten Interessenten kommen übernächstes Wochenende. 4. Und jetzt der Punkt am dem ich stutzig geworden bin. Habe es als Screenshot angehangen da die maximale Zeichenzahl hier sonst erreicht wäre.

Jetzt zu meiner Frage ist es eine bekannte Betrugsmasche? Ab hier gehe ich jetzt vorsichtig an die Sache, will mir jetzt mal ein Foto vom Fahrzeugschein sowie letzten TÜV Bericht zusenden lassen, um mal bei der Polizei/Zulassungsstelle nach zu fragen ob das Fahrzeug evtl. als gestohlen gilt.

Wäre über eure Meinung und euren Rat dankbar.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wo kann ich ein aktuelles Lanzer Build/Guide für TERA finden?

Heyho, ich suche zurzeit ein aktuelles Lanzer Build bzw. Guide für das Spiel TERA. Ich bin mittlerweile lvl 60 geworden und bin noch aufm Weg lvl 65 zu werden. ^^ Ich kann zwar im PVE noch ganz gut tanken und einigermaßen gut Aggro halten, nur leider ist das nicht immer so der Fall. :/ Deswegen bin ich auch sehr unsicher was meinen Kristallen und Glyphen angeht. Eigentlich ging das bis jetzt noch ganz gut aber ich frage mich ob ich da nicht vielleicht was ändern sollte.

Das problem ist das mir Google leider nur ältere Guides anbietet, weshalb auch manche Kristalle nicht mehr aktuell sind. Da fragt man sich dann natürlich ob sich das dann überhaupt noch lohnt. ^^

Ich hoffe ihr kennt da noch einpaar aktuelle Guides oder vielleicht sogar welche die man bis jetzt immer noch verwenden kann. Falls ihr sogar selbst einen 65er Lanzer spielt, wären vielleicht einpaar Tipps natürlich auch nicht schlecht und wäre da natürlich sehr dankbar dafür. ^^

Zu meinem Profil als Tank bzw. was ich von meinem Tank erwarte sind folgendes: Ich bin eher der Tank-Typ der sein Team gerne beschützen möchte. Das heißt schaden wäre zwar nicht ganz fehl am platz, hat aber bei mir keine hohe Priorität. Mir geht es mehr darum mehr auszuhalten und alles und jeden Aggro zu halten, und es wär auch schön wenn ich nicht so oft umfallen würd. ^^ Das gilt zumindest für PVE. Bei PVP hab ich noch keinen so wirklich guten Plan, denn in PVP will ich zwar gut tanken können, aber auch etwas schaden austeilen wollen bzw. wenn möglich möchte ich meine Gegner natürlich auch gut festhalten können. Aber da ich noch nie 65 gewesen bin (mein max. war damals 25 ^^), hab ich natürlich auch keinen schimmer wie sich alles ab lvl 65 ändert und was ich da zu beachten habe. Deswegen benötige ich als kleine starthilfe noch nen Guide damit ich mich etwas mehr auf meine Rolle im späteren verlauf vorbereiten kann, was sowohl für inis als auch für schlachten und pvp angeht. Mein Fokus liegt aber zurzeit natürlich mehr auf PVE, jedoch bedenke ich das ich später im high level auch pvp beherrschen müsste.

Ich bedanke mich sehr im voraus, für jede unterstützung und guides die ihr mir anbieten könnt. :)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?