Wie sichere ich mich ab besten bei ebay Kleinanzeigen ab?

6 Antworten

Ich schreibe auch immer keine Versand. Mache es aber wenn jemand es trotzdem will, in dem Fall dann aber nur Überweisung.

Hatte mal jemanden aus AT der etwas unbedingt wollte. Überweisung wollte der nicht, hab dann gesagt OK, Ausnahme, Paypal. Dann kamen die paar EUR 100 via Paypal - von einem russischen Paypal Konto. Das war mir dann doch zu windig und ich hab's storniert. Kunde wollte dann den Rechtsanwalt einschalten. Hab gesagt der wird ja sicher ein Bankkonto haben und kann überweisen, kam aber nie was.

Ebay Kleinanzeigen ist eigentlich im Grundgedanken dafür gemacht worden das man die Sachen die man kauft oder verkauft persönlich abholt. Das wäre auch die sicherste Alternative, alles andere ist immer ein Risiko.

Schreib in den Angebotstext:

KEIN VERSAND

NUR BARZAHLUNG BEI ABHOLUNG

KEINE MAILS! Bitte direkt anrufen!

Schwupps! Bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Beruf – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Persönlich abholen lassen, Bezahlung vor Ort.

Was möchtest Du wissen?