Wie sichere ich meine daten von laptop auf eine cd?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie man eine CD brennt.

Du musst also, nachdem du eine neue (leere) CD eingelegt hast nur die Option "Daten-CD erstellen" wählen. Dann kannst du insgesamt 700 MB deiner Daten auf diese CD einfach rüberziehen und dann auf brennen klicken.

Teilweise brauchst du auch gar kein Brennprogramm mehr, sondern kopierst die Daten einfach auf die CD. Dann öffnest du nur den Arbeitsplatz, dann klickst du die leere CD an und dann kopierst du deine Daten einfach hinein.

Allerdings würde ich dir etwas komplett anderes vorschlagen.

Kaufe dir einfach einen 16 oder 32 GB-Stick oder eventuell gleich eine externe Festplatte. Warum? Nun, erfahrungsgemäß willst du wahrscheinlich mehr als nur 700 MB sichern und auch mehr als die DVD-üblichen 4,2 GB.

Eine einfache externe Festplatte bekommst du mittlerweile schon für 30-60€ mit Speicherplatz von bis zu 2 Terrabyte, also 2000 Gigabyte!

Schaue einfach mal hier: http://www.preissuchmaschine.de/gruppe_externe-festplatte.html

Noch fragen, soll ich was genauer erklären, oder ist das ausreichend? ... einfach kommentieren ;)

Partykruege 14.06.2011, 17:10

ja ich glaubbbbbbbe ich krieg das irgendwie hin thx

mfg Tjorven

0
Torsten90 14.06.2011, 17:17
@Partykruege

Ok, dann wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Betriebssystem ;)

0

Indem Du alle Deine Daten auf eine Externe Festplatte ziehst! Alles, was das OS braucht, musst Du sowieso neu installieren. Alles andere kannst Du einfach auf USB-Stick oder exHD ziehen, wie gesagt. Bewahre Dir die Set-ups Deiner Programme auch auf!Kajan

Was möchtest Du wissen?