Wie sichere ich meine Daten vom IPAD auf den PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie beim iPhone oder iPod auch: Das iPad mit dem Rechner verbinden, iTunes starten, dort das iPad mit rechts anklicken und im Kontext-Menü den entsprechenden Eintrag wählen.

Ich hatte bishernoch gar kein Gerät von Apple...deshalb bin ich da vollkommen "ohne Ahnung". Ich stecke also das Ipad mit dem USB-Kabel an den PC und starte dann ITunes auf dem IPAD. Muss ich es vorher hier auf dem PC auch installieren (geht das überhaupt?).

DANKE!

0
@Tatti1970

Nein, Du startest nicht iTunes auf dem iPad, sondern auf dem Rechner. Dazu musst Du natürlich iTunes dort installiert haben.

0

mit savetunes als app für hörbücher, ob filme gehen, weiß ich nicht, und iphone explorer.

Auf Syncronisieren klicken

Was möchtest Du wissen?