Wie sichere ich meine Dachantenne beim Auto (MINI)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob es eine Sicherung gibt weiss ich nicht, wir schrauben sie immer ab am Abend da wir vorher eine feste hatten und die oft abgebrochen wurde oder abgezwickt. Wird ein teurer Spass auf Dauer wenn man in einer Gegend wohnt(e) wo sowas öfter vorkam. Die Mühe spart auf jeden Fall Geld und Ärger :)

Glück gehabt, wir standen einmal mit beiden Autos auf der Straße und bei beiden waren am nächsten Morgen die Antennen weg... ;-)
Bei einem Auto war die Antenne sogar gegen Diebstahl gesichert, hat aber nichts geholfen, weil die netten Leute einfach Gewalt angewendet haben und die Antenne wirklich raus gerissen haben! Da war die ganze Halterung/Antennenfuß kaputt. Ich würde sagen, wenn jemand die Antenne klauen will, hält ihn auch die Diebstahlsicherung nicht davon ab, eher macht er Dir noch das Auto kaputt.

Sehr sicher. Wurde getestet.

Was möchtest Du wissen?