Wie sichere ich die geänderten daten meiner Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

RAID 1 System finde ich für den Zweck etwas zu viel.. Wenn dann ein Hardware-Raid und das geht ins Geld.. Ordentlicher Controller, Platten etc..

Was eventuell helfen könnte wäre ein Sync-Programm. Dort gibst du beide "Seiten" an. Quasi InterneHDD und ExterneHDD und stellst eine Regel auf das dieses Tool jedes mal vorm Herunterfahren die Daten von InternerHDD auf die ExterneHDD synchroniesieren solln..

Brauchbare Tools sind:

SyncToy

AllwaySync

Hier hast du eine Aufstellung.. Bei Fragen, melden..

http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-beste-Synchronisation-Software-3909499.html

Danke für den Stern :-)

0

ich benutze dafür das kostenlose Tool DirSync

Für dich würde sich ggf. ein RAID 1 System anbieten, wobei ich dir empfehlen würde dir noch andere RAID-Systeme anzuschauen, denn es gibt hier noch weitaus performantere und sicherere. :)

RAID System ist für die Zwecke, naja unpassend?

Wenn dann ein HW-Raid und das geht mit guten Controller / Platten ins Geld.. Software-Raid bin ich absolut kein Fan von ( Beruflich sowie Privat..) Deshalb langen "einfache" Sync-Toys.."

0

Was möchtest Du wissen?