Wie sichere ich den Android Geräteadministrator?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise hat man sein ganzes Gerät mit einem PIN/Muster/Passwort gesichert, sodass man auch nicht so leicht daran kommt. Wer ein Gerät nicht sperrt ist selber Schuld.

Wenn mein Gerät abhanden kommt, gibt es auch noch andere Wege das Gerät zurück zusetzen. Dann bringt der Geräteadministrator auch nichts mehr.

Wenn mein Gerät abhanden kommt, würde ich erstmal dafür sorgen, dass meine Daten nicht an den Dieb gelangen. Dazu kann man z.B. sein Gerät zurücksetzen oder wie bei Apple Geräten eine intensive Sperre des Gerätes. Daten können teilweise wertvoller sein als das Gerät selber.

Wenn du schon davon sprichst, viel schlimmer finde ich es das man beim Booten einfach in das Recovery kommt und dort auf werkeinstellungen zurück setzten kann.

Das ist anscheinend so gewollt. Wenn dir wer das Handy klaut kann er es so oder so ändern. Er muss dazu nicht mal bis zum Geräte Administrator kommen.

Was möchtest Du wissen?