Wie sicher sind Zahlenschlösser?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also abgesehen von den verschiedenen Kombinationen, die möglich sind und sich ausrechnen lassen, gibt es oft das Problem, das die Materialien, die verwendet wurden nicht gerade die sichersten sind. Es gibt z.B. die famosen Fahrradschlösser mit dreistelliger Kombination und Plastikschlauch in allen verschieden Farben, bei denen es einfacher ist das Ding auseinanderzureissen, als die Kombination zu erraten. Diese gibt es aber auch stabiler und natürlich teurer. Ich benutze z.B. eins von Abus, ebenfalls mit 2-Stelliger Kombination, gebe aber zu, das das Fahrrad vielleicht etwas teurer ist als das Schloss.

Ich habe ein Rahmenschloss von Trelock, dass mit zwei Schlüsseln ausgestattet war. Verlorene Schlüssel kann ich nachmachen lassen und das Schloss selbst lässt sich nur mit einer Flex (Bolzenschneider geht kaputt)knacken. Natürlich schützen diese Schlösser nicht vor dem "Wegtragen".

Vergiss die Zahlenschlösser, die schrecken eh nur Kleinkinder ab! Fürs Fahrrad würde ich eine dieser Sicherungen empfehlen, bei der ein grosser Bügel um den Rahmen und eines der Räder gelegt wird.

Empfehle ich Dir nicht. Setze das Schloss durch Ziehen unter Spannung und die Zahlen hörst Du von selbst einklicken. Ich bin kein Profi aber als Kid brauchten wir höchstens 2 Minuten bei 4 Zahlen.

pj, Zahlenschlösser am Fahrrad auch nicht länger.

schwer pauschal zu beantworten. Die Zahlenschlösser am Koffer? 10 Sekunden.

pj

Bei Fahrradzahlenschlössern wird nicht der Code geknackt, sondern mit einem Bolzenschneider der Bügel. Und das dauert 3 Sekunden.

Also hilft dir nur ein Schloss mit einem Bügel aus einer Stahllegierung, gegen die der Bolzenschneider machtlos ist.

Was möchtest Du wissen?