Wie sicher sind schwangerschaftstests aus der apotheke?

4 Antworten

Zum einen ist eine Regelblutung (ohne Pilleneinnahme) ein recht sicheres Anzeichen, nicht schwanger zu sein. Abgesehen von einer Einnistungsblutung sind mir von diesen "vielen Frauen" in 30 Jahren Hebammentätigkeit noch nicht mal ´ne Hand voll untergekommen.

Zum anderen liefern handelsübliche Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Schwangerschaftstests haben heutzutage eine 95-prozentige Aussagekraft. Wirklich sicher gehen kannst du nur nach einem Besuch beim Arzt.

Die Test sind heutzutage eher zuverlässig.Vor allem wenn du 2 Test innerhalb 4 Wochen machst.Wenn du beide Male negativ warst wirst du nicht schwanger sein.Wenn du auf Nummer sicher gehn willst dann geh zum Arzt

kann es sein das trotz ultraschall eine schwangerschaft übersehen werden kann?

ich habe vor ca. 3 monaten 2 schwangerschaftstests gemacht,beide waren positiv.daraufhin bin ich zu meiner frauenärztin gegangen,diese hat auch einen test gemacht der war negativ,ausserdem habe ich unregelmäßige blutungen.jetzt ist mein bauch auch sehr dick geworden,doch bei der ultraschalluntersuchung wurde keine schwangerschaft entdeckt aber angeblich ein myom im uterus.ich spüre aber in letzter zeit leichte bewegungen,aber die ärztin sagt ich hätte einen blähbauch,ich hatte aber noch nie magen,darmprobleme.kann es sein das ich doch schwanger bin?

...zur Frage

Wie soll so ein Natron Schwangerschaftstest funktionieren (Chemie, Biologie) (keine Meinungen)?

Hallo, eben habe ich im Internet zufällig gelesen das man wenn man ein bisschen Natron in einen Becher gibt und dies mit Urin verbindet einen Schwangerschaftstest ersetzen kann. Wenn es schäumt ist man schwanger wenn nicht dann nicht... Irgendwie kommt mir das komisch vor auch wenn einige geschrieben haben das sie damit erfahren haben schwanger zu sein und nach einigen versuchen immer wieder das selbe raus kam... Ich will hier keine Meinungen wissen...

WEISS JEMAND WIE ES MÖGLICH IST DAS ES SCHÄUMT WENN MAN SCHWANGER IST???

...zur Frage

Schwangerschaft negativ trotzdem schwanger sein?

Ich habe heute ein Schwangerschaft test gemacht & er war negativ..// und bin trotzdem mit meine regel drüber kann es trotzdem sein das ich schwanger bin auch wenn der test negativ?? Bitte um hilfe von erfahrene muttis

...zur Frage

Funktionieren Schwangerschaftstests auch bei Tieren?

Funktionieren Schwangerschaftstest aus der Apotheke auch mit Tieren? Kann man damit zum Beispiel checken, ob eine Maus, ein Pferd oder eine Katze schwanger ist?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Test negativ - Wie sicher nicht schwanger?

Hey Ho!
Ich weiß, dass es bereits einige ähnliche Fragen gibt, aber die Sache lässt nicht nicht schlafen und ich wollte noch mal selbst fragen.
Normalerweise bekomme ich am 38ten Tag meines Zyklus meine Periode.
Jetzt bin ich aber schon beim 41ten Tag und mit „Toleranzabzug“ nen Tag drüber.
Unverhüteter Verkehr hat reichlich und vor allem um die fruchtbaren Tage stattgefunden.
Jetzt habe ich gestern Abend bereits einen Test gemacht, weil ich es nicht abwarten konnte. So ein Frühtest von Rossmann. Negativ.
Heute Morgen habe ich den zweiten gemacht. Aus der Apotheke. Auch Negativ.
Ich bin so unglücklich. Kann es sein, dass die Ergebnisse nicht verwertbar sind, weil sie zu früh gemacht wurden? Besteht noch die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?
Ich verhalte mich in letzter Zeit auch ganz schräg und kann mir das Verhalten eigentlich nur durch die Schwangerschaft erklären. Ich bin schrecklich müde, leicht gereizt und hab gestern geweint, weil die Eismaschine bei Burger King nicht ging, ich aber unbedingt ein Eis wollte... Wenn ich nicht schwanger bin, dann bin ich wohl einfach verrückt.
Falls es relevant ist, meine fruchtbaren Tage waren vom 9ten bis zum 19ten Februar mit dem fruchtbarsten am 15ten. So wurde es zumindest von meiner App errechnet.

...zur Frage

Test negativ Schwangerschaft trotzdem möglich?

Ich hätte gestern oder heute meine Periode bekommen müssen.

Ich hab seit mehreren Tagen vorallem morgens ein Übelkeitsgefühl und empfindliche Brüste .

Ich habe heute morgen ein Schwangerschaftstest von Duchesse (Müller ,5€) genacht. Dieser war negativ. Es war auch nicht mit dem morgenurin.

kann es sein das es zu früh war? Bzw. Das der Test negativ ist und man trotzdem schwanger ist?

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?