wie sicher sind schwangerschaftsfrühtst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ist jeder Test sicherer, wenn du ihn mit möglichst konzentriertem Urin machst - also nach einer langen Pinkelpause. Am besten nachdem du geschlafen hast gleich mit dem ersten Morgenurin.

Mit Frühtests hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben immer negativ angezeigt, obwohl ich schwanger war. Mehrfach. Also scheint es von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein, wie schnell das HCG ansteigt. Das ist jedenfalls meine Erklärung dafür, dass das bei mir immer falsch-negativ war.

Deshalb würde ich mir das Geld für den Frühtest sparen und erstmal abwarten, ob die Periode ausbleibt. Wenn ja - einen normalen Test mit Morgenurin machen. Die waren bei mir immer zuverlässig richtig.

Alles Gute!