Wie sicher sind Online Speicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich speichere auf externer Festplatte + Cloud, beide sind aehnlich sicher - d.h. nicht 100%.

Wenn du mal bei Amazon nicht rechtzeitig bezahlst, loeschen die deine Daten nicht automatisch, sondern schicken dir erstmal eine Meldung, und dann noch eine... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katicarwash
20.11.2015, 22:24

ok, danke... darf ich fragen, welche cloud du nutzt? die von Apple?

0

Also hochladen würde ich alle meine privaten Bilder nicht. Auch dauert es ewig wenn du mal 500 bilder vom langen Urlaub in original Qualität hochladen willst. Sichere doch einfach 2 mal. Ich habe alle Fotos auf dem PC, externer Festplatte und DVDs. Wenn eins Davon mal aussteigt dann wird das teil erneuert und vom anderen backup wieder rüber kopiert. Die bilder bei online speichern sollten aber recht sicher sein, aber ein guter hacker der sich immer mal findet könnte schon rein kommen alles was online ist hat irgendwo eine Sicherheitslücke ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird dir hier keiner Sagen können, ob deine Daten sicher sein würden, denn es gibt nie 100% Sicherheit, egal bei welchem Anbieter.

Ich mache es so, dass ich alles, was vertrauliche Informationen enthält, nicht in die Cloud hochlade.

Was ich dir aber empfehlen kann, wenn es dir um Datensicherheit geht:

RADI 1

Informiere dich mal darüber, wenn du nicht weißt, was es ist :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?