Wie sicher sind meine Daten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist mit Sicherheit möglich, man kann sich eigentlich überall Zugriff beschaffen, wenn man sich genug auskennt. Aber es ist sicher nicht einfach und es gibt deutlich einfachere Möglichkeiten, an Adressen und Telefonnummern zu kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
06.02.2015, 23:54

Überall kann man sich bestimmt keinen Zugriff verschaffen. In einen Computer auf dem z.B. OpenBSD läuft, kannst du dich bestimmt nicht reinhacken.

0

Hacken ist leichter als man denkt. Ausserdem sind daten die auf irgendwelchen pcs sind NIE sicher. Ich weis ich rede jetzt so wie einer von diesen datenschutzvereinen aber ich habe es selbst mal erlebt. Es dauert nicht lang und du hast zugriff auf nen anderen pc. Und das ist auch nicht schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TassadarF273
06.02.2015, 23:52

Ok vielen Dank! Das ist das Traurige finde ich das sowas heut zu Tage viel zu einfach/schnell gehen kann...

0
Kommentar von PHoel
06.02.2015, 23:52

Stimmt so nicht. Das kommt aufs Betriebssystem an, Windows ist eh eine einzige Sicherheitslücke, aber bei Linux-Systemen wirds schon schwerer.

0
Kommentar von Onix1025
06.02.2015, 23:55

Ja aber wieviel % der welt benutzen linux. Ich glaub windows war so 60-70% und dann kommt da noch apple rein. Also ich würd nicht drauf hoffen das die meisten gehackten linux hatten. Ausserdem: gib NIE irgendwelche bankdaten oder so am pc ein. Wenn n hacker mitgehört hat kannst du sehr wenig machen

0
Kommentar von Onix1025
07.02.2015, 13:20

Ja aber der mensch weis das leider meistens nicht

0

Sowas kann bestimmt gehen, mit viel Aufwand, aber es gibt attraktivere/lukrativere Ziele fuer Hacker als Adressenlisten, die kriegt man ja auch einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TassadarF273
06.02.2015, 23:42

Ok das es nicht gerade die beliebtesten Ziele von Hacker oder so sind ist klar aber man kann ja jetzt auch nicht einfach als normale Person nach England fliegen wenn man aus Deutschland kommt und da zu einem Einwohnermeldeamt gehen und sagen ich würde gerne die und die Person besuchen kenne sie aber nicht, können sie mir die Adresse geben oder Tel Nummer? Das glaube ich nicht oder?

0

Telefonnummern und Adressen stehen in jedem Telefonbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?