Wie sicher sind Liegeräder im Stadtverkehr?

5 Antworten

Hallo ,

Liegerad ist nicht gleich Liegerad. Ich fahre einen Highracer und komme da bestens mit zurecht in der Stadt 

Ich fahre seit Jahren Liegeräder, auch im Grosstadtverkehr und habe dabei kein unsichereres Gefühl als auf irgeneinem anderen Rad.

Wenn ich hinter einem PKW herfahre, dann kann ich in dessen Rückspiegel die Augen des Fahrers sehen, weiss also, ob er sich auf das Fahren, sein Handy oder die Beifahrerin konzentriert und bin damit sehr viel besser auf irgendwelche seltsamen Manöver gefasst als auf einem "hohen" Rad, bei dem ich über das Dach des Wagens hinwegsehe.

Wenn Du meinst, Du könntest übersehen werden, montiere doch einfach so ein rotes Fähnchen, wie man es häufig an Kinderrädern findet.

Bei schlechter Witterung und ungünstiger Sicht ist es eine Katastrophe. Normale Radfahrer sind dann schon oft nur als Strich auszumachen. Beim Liegerad sieht man nur einen Punkt, den man erst sehr spät als entgegenkommendes Fahrzeug wahrnimmt. Ich finde das nicht sicher.

Berichtest Du hier wirklich über Erfahrungen im Stadtverkehr?

Das hört sich für mich eher nach der Landstrasse an.

0

Motorrad iPhone Halter legal & sicher?

Kurze Frage:

Sind Handy-Halterungen fürs Motorrad erlaubt? Solange man das nicht bedient darf man doch oder?

Ist so eine Halterung für den Stadtverkehr geeignet? Ist klar das ich damit keine 200 fahren möchte :)

Die hier hatte ich mir ausgesucht, da ich noch einen Gutschein für den Laden habe: http://www.conrad.de/ce/de/product/318341/Hama-iPhone-4-Fahrrad-Motorradhalter

Gruß TheFrr22

...zur Frage

Ab welchem Körpergewicht kracht ein Fahrrad?

Man sieht immerwieder Leute a la "Ars... frisst Sattel" rumfahren, aber wo ist da die Grenze bei einem gewöhnlichem Fahrrad? Es gibt sicher auch spezielle Moppel Fahrräder aber wie sieht es bei einem 299,- Aldi Mountainbike oder so aus? Wieviel kg hält so ein Rahmen oder gar die Räder aus?

...zur Frage

Fahrrad kaufen aber welches Mountainbike/Trekkingrad?

Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein Fahrrad kaufen weiß nur nicht genau welches ich mir kaufen soll. Fahre damit in die Arbeit und auch Privat (Also nicht geteerte) Straßen.also auf Kies.

Würde damit auch gerne mal ne größere Fahrradtour machen jedoch bin ich mir nicht sicher welches dieser Beiden Räder für mich in Frage kommt.

Für welches dieser beiden Rad Typen würdet ihr euch Entscheiden wenn ihr in meiner Situation wärt

Trekking oder Mountenbike?

grüße und Danke

...zur Frage

Welche Größe bei Cityrad?

Hey Leute :) Ich will mir demnächst ein Fahrrad anschaffen (Cityrad), aber bin mir mit den Größen nicht ganz sicher. Ich bin 161 cm groß und meine Innenbeinlänge beträgt ca 74cm.

Ich weiß nicht genau wie groß der Rahmen sein soll (im Internet steht 50 cm?) und wie viel Zoll die Räder haben müssen und wie viel mein Rad wiegen sollte.

Ich hoffe hier gibt es Fahrrad Experten, die mir helfen können :)

...zur Frage

Soll ich mir ein neues oder gebrauchtes Fahrrad kaufen?

Servus. Da mein altes Fahrrad den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem ''neuem'' Fahrrad. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein neues bei Little John Bikes kaufen soll oder ein gebrauchtes. Ich wohne in einer Großstadt, hier gibt es Bus, Bahn etc.. das Risiko das hier Räder geklaut werden ist hoch. Ich fahre so ziemlich alles mit dem Rad ab, des öfteren sogar den ganzen Tag. Was kommt eurer Meinung für mich mehr in Frage, ein neues oder gebrauchtes? Vorteile/Nachteile

Bin leider was Fahrräder betrifft keiner der sich damit großartig auskennt.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was sind das für komische Gefährte auf den Straßen und welchen Sinn ergeben sie?

In letzter Zeit sehe ich immer öfter, sogar auf dem Seitenstreifen der Autobahn, Leute mit komplett verkleideten Liegerädern die wie kleine Raketen aussehen. Schon der Sinn eines ursprünglichen Liegerads erschließt sich mir nicht. Es sieht einfach nur peinlich aus. Aber mit diesen Raketen ist ja wohl der absolute Vogel abgeschossen worden. Welchen Sinn ergeben Bitte Fahrten mit diesen Sardinendosen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?