Wie sicher sind Liegeräder im Stadtverkehr?

5 Antworten

Hallo ,

Liegerad ist nicht gleich Liegerad. Ich fahre einen Highracer und komme da bestens mit zurecht in der Stadt 

Ich fahre seit Jahren Liegeräder, auch im Grosstadtverkehr und habe dabei kein unsichereres Gefühl als auf irgeneinem anderen Rad.

Wenn ich hinter einem PKW herfahre, dann kann ich in dessen Rückspiegel die Augen des Fahrers sehen, weiss also, ob er sich auf das Fahren, sein Handy oder die Beifahrerin konzentriert und bin damit sehr viel besser auf irgendwelche seltsamen Manöver gefasst als auf einem "hohen" Rad, bei dem ich über das Dach des Wagens hinwegsehe.

Wenn Du meinst, Du könntest übersehen werden, montiere doch einfach so ein rotes Fähnchen, wie man es häufig an Kinderrädern findet.

Bei schlechter Witterung und ungünstiger Sicht ist es eine Katastrophe. Normale Radfahrer sind dann schon oft nur als Strich auszumachen. Beim Liegerad sieht man nur einen Punkt, den man erst sehr spät als entgegenkommendes Fahrzeug wahrnimmt. Ich finde das nicht sicher.

Berichtest Du hier wirklich über Erfahrungen im Stadtverkehr?

Das hört sich für mich eher nach der Landstrasse an.

0

Motorrad iPhone Halter legal & sicher?

Kurze Frage:

Sind Handy-Halterungen fürs Motorrad erlaubt? Solange man das nicht bedient darf man doch oder?

Ist so eine Halterung für den Stadtverkehr geeignet? Ist klar das ich damit keine 200 fahren möchte :)

Die hier hatte ich mir ausgesucht, da ich noch einen Gutschein für den Laden habe: http://www.conrad.de/ce/de/product/318341/Hama-iPhone-4-Fahrrad-Motorradhalter

Gruß TheFrr22

...zur Frage

Ab welchem Körpergewicht kracht ein Fahrrad?

Man sieht immerwieder Leute a la "Ars... frisst Sattel" rumfahren, aber wo ist da die Grenze bei einem gewöhnlichem Fahrrad? Es gibt sicher auch spezielle Moppel Fahrräder aber wie sieht es bei einem 299,- Aldi Mountainbike oder so aus? Wieviel kg hält so ein Rahmen oder gar die Räder aus?

...zur Frage