Wie sicher sind die Ovulationstests von Prolamed?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ovulationstests sind dann positiv wenn der LH-Peak stattfindet. Das ist meist 24-48 Stunden vor dem Eisprung der Fall. Aber nur weil der Test positiv ist heißt es nicht 100%ig das auch wirklich ein Eisprung stattfindet! 100%ig sicher sein kannst du dir nur dann wenn du zusätzlich noch deine Basaltemperatur (also die Temperatur vor dem Aufstehen) misst und in einer Zykluskurve einträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmoreInfinito77 21.03.2014, 19:00

Danke für deine Antwort. Ja die Basaltemperatur messe ich auch und heute war sie so wie ich gesehen habe am niedrigsten. Bei 36 Grad und BEIDE Striche der Kontrollstrich sowie der zweite Strich waren beide gleich dunkel rot.

0
em1990 21.03.2014, 19:03
@AmoreInfinito77

Kurz vor dem Eisprung sinkt die Temperatur für gewöhnlich nochmal ab um dann in die Höhe zu schnellen. Wenn in den folgenden Tage die Werte steigen und für drei Tage über der Coverlinie sind hattest du einen Eisprung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

0

Herzlichen Glückwunsch! Ist ja toll, Du bekommst ein süßes Baby. Die Test von Prolamed sind sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmoreInfinito77 21.03.2014, 18:51

Prima :-) Danke für deine Antwort :-) Dann heißt es jetzt Daumen drücken :-)

0
em1990 21.03.2014, 18:56

Ovulationstets sind keine Schwangerschaftstests sondern Tests um einen möglichen Eisprung zu bestimmen!

0

Was möchtest Du wissen?