Wie sicher sind Achterbahnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Richtig, der Bügel kann außerhalb des Bahnhofs nur manuell von einem Mitarbeiter geöffnet werden. Sonst kann der gar nicht aufgehen. Dein Bügel ist ja auch nicht aufgegangen.

Ich vermute mal, dass er vorher nicht komplett eingerastet war, sondern irgendwo zwischen zwei Einraststufen gesteckt ist. Bei der Abfahrt und den negativen g-Kräften wurde er dann in die höhere Einraststufe gezogen. Das kann schon mal vorkommen und ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Es passiert ja auch sehr oft, dass der Bügel während der Fahrt um eine halbe Stufe enger wird, wenn er von den positiven g-Kräften oder wodurch auch immer nach unten gedrückt wird. Das heißt ja auch nicht, dass er gleich komplett aufspringt.

Achterbahnen sind wirklich sehr, sehr sicher und es kann eigentlich gar nichts passieren. Jedes andere Fortbewegungsmittel ist viel gefährlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mit dem auto zum park gefahren bist, dann hast du dich damit sicher dem wesentlich größeren risiko ausgesetzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?