Wie sicher ist Paypal (mit Bankkonto angegeben)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mhz99,

Paypal ist für einen als Kunden sehr sicher da man sich das Geld immer wieder holen kann falls die Ware nicht geliefert wurde. Die Sicherheit bezüglich Datenklau ist natürlich je nach Passwort stärke deines Accounts abhängig. Ich Persönlich nutze es schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Sollten noch Fragen offen sein einfach kommentieren und ich helfe so gut wie ich kann

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sicher ist es, das du morgen nicht vom Auto angefahren wirst?

Ich denke Paypal selbst weiß nicht, wie sicher es ist, aber sie unternehmen einiges, wie andere Unternehmen auch, die Sicherheit für ihre Kunden zu gewährleisten. Aber im Leben ist nichts zu 100 % sicher.

Wenn man wirklich irgendwo in ein System eindringen möchte, dann schafft man es auch. Kein Computersystem oder eine Webseite ist zu 100 % sicher.

Du solltest dich vielleicht einfach nur fragen, wenn du Angst davor hast, das deine Bankdaten geklaut werden, was passieren könnte. Vielleicht bucht jemand Geld von deinem Konto ab etc. Aber in Deutschland hast du bei Banken sowie bei Kreditkarten die Möglichkeit, sämtliche Kontobewegungen zu prüfen und ggf. innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen. Ich glaube innerhalb von 6 Wochen. Daher sollte Paypal kein allzu großes Risiko darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts ist 100% sicher.

ich habe seit mehr als 10 Jahren Erfahrung mit paypal, bis jetzt hat es weder jemand geschafft mein Kto. zu hacken oder mir sonst irgendeinen bösen Streich zu spielen. Sicherheit fängt bei dir an, was gibst du von dir preis, wie gut ist dein PW, wie oft änderst du es, wo und mit wem wickelst du Geschäfte über paypal ab.

oft hilft ein gesunder Menschenverstand besser als alle Vorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr nutze es seit Jahren du darfst nur nicht auf Fake Emails reinfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?