Wie sicher ist mein Balkon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn durch einen Statiker prüfen. Den muss der Vermieter bezahlen.

Er /sie kann nicht einfach den Statiker bestellen, dann muß er/sie ihn zahlen

0

Du musst den Vermieter auf den Schaden aufmerksam machen. Wenn er nichts unternimmt, mach es schriftlich. Ist es Dein Eigentum, musst Du einen Gutachter beauftragen, der den Schaden einschätzt und sagt, was zu tun ist. Ich würde den Balkon nicht mehr betreten, bevor das geklärt ist.

Prüfen lassen! Fordere Deinen Vermieter dazu auf und wenn er nicht reagiert, Mieterverein. Die unterstützen Dich mit Fachanwälten.

Erdbeeren auf dem Balkon Pflanzen?

Hallo, ich würde gerne Erdbeeren auf meinem Balkon Pflanzen. Geht das überhaupt und wenn ja was muss ich alles beachten? Also mein Balkon bekommt viel Sonnenschein ab! Danke!

...zur Frage

Wo bekommt man solche Schutzwände?

Kann man sowas auch für seinen Balkon nehmen? Wenn man das dann auf den Boden stellt?
Was kostet sowas?

...zur Frage

Katzennetz ohne Dach und ohne bohren zu müssen?

Hallo,

ich wohne im 4 Stock einer Mietwohnung und habe vor kurzem eine Katze bekommen die ich ungern ganze Zeit deinen lasse. Ich würde sie gerne ab und zu mal auf dem Balkon lassen, aber habe Angst das sie fallen könnte. Ich habe mir auch überlegt ein Katzennetz zu kaufen, aber ich weiß nicht welches ich nehmen muss ohne das ich bohren muss(da es ja eine Mietwohnung ist und der Besitzer dagegen ist). An mein Balkon befindet sich auch kein Dach, da ich ganz oben wohne. Habt ihr ein Vorschlag wie ich es machen kann oder kennt ihr ein Netz was auch ein mein Balkon gehen könnte?

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

habe ich das recht dazu mich im bikini auf dem balkon zu sonnen?

hallo nochmals :)

ich wollt mich heute etwas sonnen. nun bin ich auf dem balkon (noch angekleidet) und sehe dass meine nachbarn (muslime, aber nicht Strenggläubig) aug ihrem balkon sind. Nun trau ich mich irgendwie nicht mich bis auf den auszuziehen und auf den boden zu liegen, aber ich will mich eigentlich umbedingt Sonnen 😂

aber ich habe schon das recht dazu mich auf meinem balkon im bikini zu sonnen? auch wenn mich evtl. die nachbarn sehen? ich bin ja nicht nackig 😅

danke!

...zur Frage

Blumenkasten mit Loch ungeeignet für Balkon im 1.OG - Hilfe

Hallo, wir haben uns für den Balkon Hängeblumentöpfe gekauft, jetzt habe ich gemerkt dass diese Töpfe auch Löcher haben im Boden. Wenn ich die Blumen gieße und das Wasser läuft aus den Töpfen raus, wird sich mein Nachbar unter mir mit Sicherheit nicht freuen. Was kann ich in den Blumentopf und in den Kasten rein tun dass da kein Wasser runterläuft wenn ich die Blumen gieße? ich möchte meinen Nachbarn ungern verärgern!

Danke und Gruß Bienchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?