Wie sicher ist Jordanien als alleinstehende Frau - abseits der Touristenwege ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für konkrete Hinweise schau mal da nach:

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vjor/rhjor.html

Leider sind Reisen in manche Länder in den letzten Jahren eher unsicherer geworden, besonders für Individualreisende und möglicherweise auch speziell für Frauen. Es gäbe bestimmt andere, ebenso interessante Länder mit deutlich geringeren Risiken. In gewissen Ländern (insbesondere da, wo auch Verständigungsprobleme zu erwarten sind) würde ich mich auch als Mann (mit großer Erfahrung als Alleinreisender) lieber einer Reisegruppe anschließen als allein umherzustreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Brigug, Jordanien ist ein Land mit einer der niedrigsten Krimininaltätsrate der Welt und Frauen reisen in Jordanien grundsätzlich sehr sicher. Natürlich sollte man sich an gewisse kulturelle und landestypische Verhaltensregeln halten. Jedoch ist es sicherlich eine gute Alternative mit einer Freundin zu reisen oder sich einer Reisegruppe anzuschließen. Stadtbummel in Amman ist kein Problem v.a. nicht in den modernen und westlichen Stadtviertel - hier empfiehlt es sich die Sehenswürdigkeiten per Taxi zu "erfahren" und dann auf eigene Faust zu erkunden. Beste Grüße Ihr JTB Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also all zu gefährlich ist das jetzt nicht.. Du solltest aber trotzdem vorsichtig sein. Amman ist kein Problem , Zarqa denke ich auch nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub Amman geht, aber sonst wird es heikel. Auf jeden Fall schön verschleiern und nee, als Frau würde ich das nicht unbedingt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brigug
12.10.2011, 18:14

War da schon mal da lebte der kleine König noch hat mir eigentlich gefallen. Unverschleiert. Inzwischen siehts wohl anders und ich würde nicht mehr hinreisen. hatte die Frage nur gestellt weil hier mit geworben wurde, dass eine Expertin aus Jordanien Fragen beantworten würde. Schöne Grüsse

0

sylt ist auch schön. schön sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brigug
12.10.2011, 18:15

Sylt?? Nee ist mir jetzt zu kalt mal sehen wahrscheinlich Andalusien !

0

Wer sich selber unnötig so in Gefahr begibt, sollte mit den Folgen leben und klarkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde das nicht mal als alleinstehender Mann machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brigug
12.10.2011, 18:11

hahahaha ja ich hab ja auch nur gefragt ! schöne Grüsse

0

Was möchtest Du wissen?