Wie sicher ist german.shayanashop.com?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich gilt:

Bei Paketen die innerhalb der EU versendet werden, werden beim Zoll Stichproben oder verdächtige Pakete durch ein Röntgengerät geleitet. Innerhalb DE gilt das Briefgeheimnis, sodass nur Pakete die auffällig verdächtig sind geröntgt werden und wenn sie Illegale waren erhalten könnten bekommst du ein Brief und wirst aufgefordert beim Zoll zu erscheinen um das Paket vor deren Nase aufzumachen, da diese sich Strafbar machen würden sollten diese dein Paket einfach öffnen.Erscheinst du bis zu einem bestimmten Termin nicht dürfen die Zollbeamten das Paket öffnen. Sollte das Paket illegale Ware beinhalten wird die Polizei mit dir ein Gespräch führen wollen, das heißt aber nicht das du angeklagt wirst, denn in solch einem Fall wird eher versucht den Absender zu beklangen... (sonst könnte man Merkel ja auch 3KG Heroin schicken und sie kommt ins gefängnis)... Kommen Pakete von außerhalb der EU kann man zu 90% sicher sein, dass das Paket geröntgt wird und bei illegaler Ware sich wieder die Polizei einschaltet und zu 100000% deine Bestellung beschlagnahmt. 

;)

Yasuo8 23.03.2017, 09:34

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde wohl lieber nichts in die Schweiz senden lassen. Wir gehören ja nicht zur EU :). War übrigens ein Klick davor zu bestellen bis mir dann eingefallen ist das wir in der Schweiz, strenge Kontrollen am Zoll haben.

0

Was möchtest Du wissen?