Wie sicher ist Genua?

5 Antworten

Ich bin mehrfach an Genua vorbeigefahren und hatte immer ein mulmiges Gefühl am Steuer. Die Autobahnen rund um die Stadt führen über viele hohe Brücken und durch unzählige enge Tunnels, in denen die Fahrspuren eng sind und gerast und gedrängelt wird. In der sehenswerten Innenstadt war ich zum Glück nur zu Fuß, dort herrschen auf den Hauptstraßen Stau und Verkehrschaos. So faszinierend die alten und morbiden Häuser und Gassen auch sind, sie zeigen den Zustand, in dem sich die Bausubstanz und die Infrastruktur der Stadt befinden.

In Relation zu dem, was in den letzten 12 Monaten in Deutschland alles schiefgelaufen ist, wirst Du in Genua wahrscheinlich sicherer aufgehoben sein.

Der Rest ist Panikmache.

Es existiert eine Auflistung all der Länder, in denen es höchst wahrscheinlich ist, auch oder besonders als Tourist vorsätzlich oder versehentlich getötet zu werden. Diese Liste umfasst 144 Nationen. Willst Du diese Nationen meiden? Oder die, wo es schon mal Unfälle mit Atomkraftwerken gab? Oder die, wo es Zugentgleisungen gab? Tsunamis? Wirbelstürme? Flutkatastrophen? Dürre? Hungersnöte?

Du siehst, eigentlich wäre es schlau, Urlaub nur noch auf dem Mond zu machen. :-)

4

Hast recht danke

0

Die Wahrscheinlichkeit, dass dich eine einstürzende Brücke mitreißt dürfte geringer sein als die Wahrscheinlichkeit dass du am Weg dorthin vom Blitz getroffen wirst. Nur wenn`s passiert, ist es halt in beiden Fällen blöd.

Reiseziele Ligurien, Genua?

Kurze Zusammenfassung: Meine Familie fährt dieses Jahr für zwei Wochen nach Italien( Ligurien, Genua) und jetzt suchen wir grade Aktivitäten die wir da machen können, also außer an den Strandt gehen. Im Internet finde ich aber nicht soviel...Wandern waren wir erstletztes Jahr, aber vielleicht hat ja jemand, der schon mal da war, noch alternative Ideen?

P.S: Darf auch was ausgefalleneres sein wie z.B. Kurs zum Pizzabacken oder so ;)

...zur Frage

Ich kann Auto fahren habe aber kein Führerschein

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim schwarz fahren im Dorf inetorts erwischt zu werden wenn ja was passiert bin 18

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das passiert?

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wenn man jung ist und sich mit einer sehr guten Freundin zu zweit stark antrinkt, dass man dann mit ihr rummacht obwohl man eine feste Freundin hat?

Ich glaube nämlich das sowas in dieser Situation zu 90% passiert, mich würde interessieren ob nur ich das so sehe oder ob ihr auch glaubt das sowas höchstwahrscheinlich passiert. Was meint ihr? In nem alter von 15-17

...zur Frage

Kennt Ihr Badestrände in Genua, Ligurien?

Liebe Leser,

ich verreise morgen für ein paar Tage nach Genua, IT. Jetzt fehlen mir noch gute Adressen von schönen Badestränden in der Nähe? Habt Ihr Geheimtipps? Am liebsten ruhige Sandstrände in unmittelbarer Nähe von Genua (Wir werden im Hafen ein Hotel beziehen), sind jedoch mit dem Navi im Auto mobil!

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

LG

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein unversichertes paket international nicht ankommt?

Wenn du alles richtig machst... Dich mit dem Endfänger in Kontakt setzt... Adresse richtig... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann dass das päkchen nicht ankommt?

Was genau soll dann mit dem päkchen passiert sein?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es in Deutschland nochmal zu einem islamistischen Terroranschlag kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?