Wie sicher ist es mit Persona zu verhüten?

5 Antworten

Nein, diese Methode hat bei uns 1 Jahr lang funktioniert (Zufall?) und dann sind wir zum 1. Mal schwanger geworden, trotz der richtigen Anwendung. War zwar ein schlechter Zeitpunkt, aber ich will meinen Ältesten nicht missen.

Eine Übersicht zu Verhütungsmethoden findest du hier: http://www.gyn.de/verhuet/uebersicht.php3?lng=ln

Hi!

Wie schon erwähnt ist Persona sehr unsicher. Die Verhütungssicherheit von 94% ist sehr schlecht,besonders auch im Vergleich zu anderen natürlichen Verhütungsoptionen. Ich kann dir hier den cylcotest 2 plus ans Herz legen. Das ist ein symptothermaler Zykluscomputer. Das bedeutet, dass du mehr als 1 Fruchtbarkeitsmerkmal eingeben kannst.

Schau mal hier: http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/cyclotest-2-plus-pearl-index/cyclotest-2-plus-sicherheit.php

Die Verhütungssicherheit liegt bei 97-99%, abhängig davon, ob du ihn als reinen Temperaturcomputer oder eben symptothermal nutzt. Außerdem ist er viel, viel günstiger als Ladycomp und hat auch beim Stiftung-Warentest Test zu Zykluscomputern als bestes Gerät abgeschnitten.

Alternativ ist händische NFP, also Zyklusbeobachtung mit Zyklusblatt und Basalthermometer machen, das ist ist halt aufwendiger und man muss sich intensiv mit dem Regelwerk auseiandersetzen. Wenn man das mal gemacht hat, hat man da ne super Methode an der Hand, wenn auch ne aufwendige.

Generell: Egal welcher Zykluscomputer, du musst nach der Pille aufpassen, da ist dein Zyklus durcheinander. Man muss 2 natürliche, regelmäßige Zyklen gehabt haben, bevor man mit nem Computer beginnen kann.

GLG, baumfee

http://www.youtube.com/watch?v=PBYJIwNePNU

Jubrele-Pille...sicher?

Hi leute,

hab ne Frage zur Jubrele-Pille:

Meine Freundin nimmt diese und wir verhüten zusätzlich noch mit Kondomen weil sicher ist sicher...man weiss nie... so zumindest meine auffassung (sie vertraut der Pille auch ohne Kondom)

Das Problem ist ich vertraue der Pille nicht weil ich als Junge leider nicht so viel Ahnung davon hab...Also hier meine Frage: Meine Freundin nimmt die Pille Jubrele, welche sie jeden Tag umd die gleiche Uhrzeit ohne Pause nimmt, sie macht dies auch gewissenhaft jeden Tag. (Nehmen wir jetzt einfach mal als Idealvorstellung an)

Jubrele ist eine reine Gestragenpille, ich kenne allerdings den Unterschied zwischen Mikro und Minipille nicht... die eine ist sicherer als die Andere. Im Netz finden sich viele Verschiedene Werte... die einen sagen 0,1 bis 0,9, die anderem, 0,4 bis 4,3...bei Jubrele selbst gibt es keine Angaben dazu.

Kann mir jemand eine verlässliche Quelle geben die mit den Wert sagt? Und was ist mit Wechselwirkungen?

Ich persönlich habe kein Problem mit Kondomen zu verhüten... es mach vielleicht etwas nervig sein aber es ist okay...meine Freundin und ich sind beide auf HIv getestet und haben auch keine anderen Geschlechtskrankheiten. Jetzt meine Frage nochmal: Wie sicher ist die Pille Jubrele?

...zur Frage

Mit 15 Jahren die Pille?

Findet ihr es übertrieben mit 15 die Pille zu nehmen? Eine Freundin in dem Alter hatte schon ihr erstes Mal und jetzt will sie mit der Pille verhüten. Findet ihr das übertrieben? Wenn ab welchem Alter findet ihr es angemessen?

...zur Frage

Kondom - sicher?

ICh habe einen Freund und wir wollen miteinander schlafen, aber ich nehme die pille noch nicht, ist es auch sicher mit kondom zu verhüten? Ih habe schon oft gehört, das die leicht reißen und ich will auf keinen fall schwanger werden..

...zur Frage

ab wann wirkt die pille und ist die pille 100% sicher

Hallo ich hatte am 26.10 die Pille angefangen (Levomin 20) und da wollte ich mal wissen wann die pille wirkt und ob die genau so sind wie die lamuna da ich damals mal die lamuna genommen hatte aber nicht verdragen habe und jetzt die pille wieder nehmen muss durch eine fb. Wirkt die 100% oder sollte ich noch mit kondom verhüten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie Verhüten Menschen die gegen die Pille sind?

Ich stelle mir die frage da ich sie nie genommen habe und ich sie nehmen wollte wegen Jahrelanger schlechten haut hab auch die risiken gehört was mir ernsthaft angst macht .. es gibt auch viele die generell die pille angesetzt haben.. ich wollte sie nur wegen der haut.. was ist wenn ich mich doch dagegen entscheide und sie doch net für die haut will und irgendwann brauche ich ein Verhütungsmittel? Wie verhüten andere die die pille abgesetzt haben oder dagegen sind?

...zur Frage

Hilfe mein freund zwingt mich die pille zu nehmen :///

hey leute mein freund und ich sind schon eine weile zusammen und wollen nun miteinander schlafen. er will nicht das wir mit kondom verhüten sondern das ich die pille nehme. das möchte ich aber nicht.. jetzt will er mich dazu zwingen :/ was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?