Wie sicher ist einn Kondom,?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei vernünftiger Anwendung, die man vorher ruhig mal in aller Ruhe üben kann und wenn man auf die richtige Größe achtet, dann sind Kondome so sicher wie z.B. die Pille.

In mancherlei Hinsicht sind sie sogar sicherer als die Pille, da z.B. Erbrechen/Durchfall oder die überraschend notwendige Einnahme bestimmter Medikamente nicht rückwirkend zu einer Schwangerschaft führen können.

Worauf man bei Kondomen so achten muss, steht z.B. hier, da kannst du auch gleich herausfinden, welche Kondomgröße du vermutlich brauchst: https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich sicher denk ich. Klar kann es reißen oder es bleibt in der Frau, wenn er zu schnell schlaff wird... ein kleines Risiko gibt es immer und überall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Qualität stimmt, sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?